Gelöst
Software-Update unserer SmartHome Zentralen vom 23. bis 25. März 2020
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
liebe SmartHome-Kunden,
wir möchten euch darüber informieren, dass die SmartHome Zentralen zwischen dem 23.3. und dem 25.3.2020 ein Software-Update erhalten. Gestartet wird am 23.3.2020 gegen 10 Uhr.
Am 24.03. bzw. 25.03.2020 wird das Update jeweils ab 00:30 Uhr verteilt.
Nachtrag: Im Anschluss an das Update wird dann in der Magenta SmartHome App unter "Menü/Einstellungen/Zentrale/Systeminformationen" die Software Version 1.195XXXX ersichtlich sein.
Während des Vorgangs werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein.
In sehr wenigen Fällen (<1%) kann es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommen.
Update: Zusätzlich zu dem Softwareupdate am 25.03 werden wir dem Qivicon Backendsystem noch ein bisschen Serverkapazität spendieren. Im Zuge dessen werden die Zentralen zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr für wenige Minuten nicht erreichbar sein.
Folgende Änderungen wird es geben:
Komponente | Beschreibung |
Alarmsystem | Behoben: Alarm-Verzögerungen wurden bei SMS Alarmmeldungen nicht berücksichtigt |
Kamera, Bewegungsmelder | Für die D-Link Kameras DCS-2670L und DCS-2530L kann jetzt der interne Bewegungsmelder genutzt werden. Hierzu lassen sich auch Bewegungszonen sowie die Empfindlichkeit der Erkennung einstellen. |
Philips Hue | Behoben: Nach dem Verbinden eines neuen Geräts wurde der Herstellername in den Einstellungen nicht angezeigt. |
Philips Hue | Behoben: Zwischenstecker wurde in der Fernbedienung nicht mehr angezeigt. |
Grohe Sense | Behoben: Alarmmeldungen des Sense wurden nicht in der Magenta Smart Home App angezeigt. |
Bitron Video Kameras | Behoben: Es wurde eine falsche Aufnahmezeit in der Liste der Aufnahmen angezeigt. |
SONOS / Symfonisk | Behoben: Die Musiklautstärke wurde nicht reduziert, während ein Hinweiston aus der Magenta Smart Home App ausgelöst wurde. |
D-Link Zwischenstecker | Behoben: D-Link Zwischenstecker konnte nicht mehr angelernt werden. |
Wir bedanken uns vorab für euer Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch die Systemaktualisierung entstehen.
Freundlich grüßt
Schmidti
2329
99
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1626
6
6
4030
12
9
2811
2
8
vor 2 Jahren
11383
18
11
3697
20
13
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Has ,
sind die Kameras noch an der Cloud angemeldet? Falls ja, könnte die Cloud voll sein?
0