Gelöst

Software-Update unserer SmartHome Zentralen vom 23. bis 25. März 2020

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
liebe SmartHome-Kunden,

 

wir möchten euch darüber informieren, dass die SmartHome Zentralen zwischen dem 23.3. und dem 25.3.2020 ein Software-Update erhalten. Gestartet wird am 23.3.2020 gegen 10 Uhr. 

 

Am 24.03. bzw. 25.03.2020 wird das Update jeweils ab 00:30 Uhr verteilt.

 

Nachtrag: Im Anschluss an das Update wird dann in der Magenta SmartHome App unter "Menü/Einstellungen/Zentrale/Systeminformationen" die Software Version 1.195XXXX ersichtlich sein.

 

Während des Vorgangs werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein.
In sehr wenigen Fällen (<1%) kann es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommen.

 

Update: Zusätzlich zu dem Softwareupdate am 25.03 werden wir dem Qivicon Backendsystem noch ein bisschen Serverkapazität spendieren. Im Zuge dessen werden die Zentralen zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr für wenige Minuten nicht erreichbar sein.

 

Folgende Änderungen wird es geben:

 

Komponente Beschreibung
Alarmsystem Behoben: Alarm-Verzögerungen wurden bei SMS Alarmmeldungen nicht berücksichtigt
Kamera, Bewegungsmelder Für die D-Link Kameras DCS-2670L und DCS-2530L kann jetzt der interne Bewegungsmelder genutzt werden. Hierzu lassen sich auch Bewegungszonen sowie die Empfindlichkeit der Erkennung einstellen.
Philips Hue Behoben: Nach dem Verbinden eines neuen Geräts wurde der Herstellername in den Einstellungen nicht angezeigt.
Philips Hue Behoben: Zwischenstecker wurde in der Fernbedienung nicht mehr angezeigt.
Grohe Sense Behoben: Alarmmeldungen des Sense wurden nicht in der Magenta Smart Home App angezeigt.
Bitron Video Kameras Behoben: Es wurde eine falsche Aufnahmezeit in der Liste der Aufnahmen angezeigt.
SONOS / Symfonisk Behoben: Die Musiklautstärke wurde nicht reduziert, während ein Hinweiston aus der Magenta Smart Home App ausgelöst wurde.
D-Link Zwischenstecker Behoben: D-Link Zwischenstecker konnte nicht mehr angelernt werden.

 

Wir bedanken uns vorab für euer Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch die Systemaktualisierung entstehen.

 

Freundlich grüßt

Schmidti

2317

99

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Has ,

     

    sind die Kameras noch an der Cloud angemeldet? Falls ja, könnte die Cloud voll sein?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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