Sonos ARC Ultra, Sonos ERAs, neuere Homematic IP Geräte werden nicht unterstützt

5 months ago

Hallo,

 

weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit Support für die aktuellen Sonos-Produkte geben wird?

Es werden derzeit nur die veralteten Produkte unterstützt. ARC Ultra und ERAs werden z. B. nicht unterstützt.

 

Auch neuere Homematic IP Geräte scheinen nicht unterstützt zu werden.

 

Bei Zwischenstecker, die außen verwendet werden können, sieht es auch schlecht aus.

Die DECT -Zwischenstecker der Telekom werden nicht mehr angeboten und es scheint, dass nur noch Gardena einen anbietet, der aber ein zusätzliches Gateway erfordert.

 

Es fehlt irgendwie der Support für die ganzen neuen Geräte.

213

3

    • 5 months ago

      _migr_

      Es fehlt irgendwie der Support für die ganzen neuen Geräte.

      Es fehlt irgendwie der Support für die ganzen neuen Geräte.
      _migr_
      Es fehlt irgendwie der Support für die ganzen neuen Geräte.

      MagentaSmartHome wird seit knapp 3 Jahren nicht mehr vermarktet und daher kommt da auch nix Neues dazu.

       

      Wenn du neue Geräte nutzen willst und weiterhin die Telekom als SmartHome-Anbieter dann musst du auf die MagentaZuhause-App wechseln

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke für die Info.

       

      Das mit der App weiß ich, aber die Migration zur MagentaZuhause-App hat gar nicht funktioniert (es wurden gar keine Geräte gefunden und ich müsste über 70 Geräte mit zig Szenarien neu konfigurieren) und die neue App unterstützt die neuen Geräte ja auch nicht.

      Answer

      from

      5 months ago

      _migr_

      und die neue App unterstützt die neuen Geräte ja auch nicht.

      und die neue App unterstützt die neuen Geräte ja auch nicht.
      _migr_
      und die neue App unterstützt die neuen Geräte ja auch nicht.

      In der neuen App kannst du einen HomematicIP AccessPoint integrieren und somit alle HomematicIP-Geräte bedienen deren Geräte-Typ es in MagentaZuhause gibt

       

      Warum und wieso die Migration nicht geklappt hat kann ich nicht beurteilen.

       

      Wenn da irgendwo noch keine Sonos ARC oder so geht dann kann das noch kommen (im Gegensatz zur alten App wo es definitiv nicht mehr kommen wird)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from