Solved
Sonos gibt keinen Ton von sich
4 years ago
Hi...
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen 2 Sonos one. Ich habe einige Regeln in denen die Sonos eingebunden sind und Geräusche machen sollen. Das hat bis jetzt (die letzten Jahre) immer gut geklappt. Bis vor ein paar Tagen... Die Sonos bleiben einfach stumm, auch bei einem ausgelösten Alarm kommen keine Geräusche mehr. Ich habe nichts verändert. Gelöscht und neu verbunden hab ich sie schon, hat aber nichts gebracht.
In den Regeln sind sie eingebunden und in den Alarm Einstellungen sind sie auch ausgewählt. Ich kann auch neue Regeln erstellen, aber es kommt einfach kein Ton mehr aus den Lautsprechern.
Hab nur ich das Problem oder hat das wieder mit einem Update zu tun?
Grede gemerkt: Wenn die Sonos grade Musik abspielen und eine Regel ausgelöst wird, wird die Musik leiser aber es kommt kein Geräusch (z.B. Hundegebell oder piepen)
2237
9
This could help you too
5 years ago
2863
0
2
121
0
3
121
0
1
4 years ago
Hallo, also bei mir klappt es, du musst in den Regeln dafür auch die Lautstärke des Geräuschs einstellen.
Eventuell hast du es dort zu leise ?
4
Answer
from
4 years ago
Vermutlich onliene gespeichert.
Hast du deine SmartHome Zentrale mal 15 Minuten Stromlos gemacht damitt der server mal deine Applikation trennt und neu verbindet?
Answer
from
4 years ago
Hab ich auch ebend nochmal gemacht. Problem bleibt.
Answer
from
4 years ago
Okay dann schau mal nochmal in den Regeln für den Sound nach wie da die Lautstärke eingerichtet ist.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
hast du bereits einmal die jeweiligen Regeln geprüft, wie @RomanoDrews vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Homebase mal ca 30 Minuten vom Strom genommen und nach ner Weile kamen die Töne wieder. Wie auch immer dieser Fehler entstanden ist, jetzt geht es wieder.
Answer
from
4 years ago
Supi.
Ja manchmal muss man unsere Pinke Magenta Zicke vom Strom trennen.
Dann gehts meistens wieder.
Das sollte immer gleich der 1. Schritt nach dem einmal nur neustarten sein.
Freut mich das es wieder funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe die Homebase mal ca 30 Minuten vom Strom genommen und nach ner Weile kamen die Töne wieder. Wie auch immer dieser Fehler entstanden ist, jetzt geht es wieder.
0
Unlogged in user
Ask
from