Gelöst
Sonos gibt keinen Ton von sich
vor 4 Jahren
Hi...
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen 2 Sonos one. Ich habe einige Regeln in denen die Sonos eingebunden sind und Geräusche machen sollen. Das hat bis jetzt (die letzten Jahre) immer gut geklappt. Bis vor ein paar Tagen... Die Sonos bleiben einfach stumm, auch bei einem ausgelösten Alarm kommen keine Geräusche mehr. Ich habe nichts verändert. Gelöscht und neu verbunden hab ich sie schon, hat aber nichts gebracht.
In den Regeln sind sie eingebunden und in den Alarm Einstellungen sind sie auch ausgewählt. Ich kann auch neue Regeln erstellen, aber es kommt einfach kein Ton mehr aus den Lautsprechern.
Hab nur ich das Problem oder hat das wieder mit einem Update zu tun?
Grede gemerkt: Wenn die Sonos grade Musik abspielen und eine Regel ausgelöst wird, wird die Musik leiser aber es kommt kein Geräusch (z.B. Hundegebell oder piepen)
2237
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2862
0
2
121
0
3
121
0
1
vor 4 Jahren
Hallo, also bei mir klappt es, du musst in den Regeln dafür auch die Lautstärke des Geräuschs einstellen.
Eventuell hast du es dort zu leise ?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vermutlich onliene gespeichert.
Hast du deine SmartHome Zentrale mal 15 Minuten Stromlos gemacht damitt der server mal deine Applikation trennt und neu verbindet?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab ich auch ebend nochmal gemacht. Problem bleibt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay dann schau mal nochmal in den Regeln für den Sound nach wie da die Lautstärke eingerichtet ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du bereits einmal die jeweiligen Regeln geprüft, wie @RomanoDrews vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die Homebase mal ca 30 Minuten vom Strom genommen und nach ner Weile kamen die Töne wieder. Wie auch immer dieser Fehler entstanden ist, jetzt geht es wieder.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Supi.
Ja manchmal muss man unsere Pinke Magenta Zicke vom Strom trennen.
Dann gehts meistens wieder.
Das sollte immer gleich der 1. Schritt nach dem einmal nur neustarten sein.
Freut mich das es wieder funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe die Homebase mal ca 30 Minuten vom Strom genommen und nach ner Weile kamen die Töne wieder. Wie auch immer dieser Fehler entstanden ist, jetzt geht es wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von