Gelöst

Sonos gibt keinen Ton von sich

vor 4 Jahren

Hi...

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen 2 Sonos one. Ich habe einige Regeln in denen die Sonos eingebunden sind und Geräusche machen sollen. Das hat bis jetzt (die letzten Jahre) immer gut geklappt. Bis vor ein paar Tagen... Die Sonos bleiben einfach stumm, auch bei einem ausgelösten Alarm kommen keine Geräusche mehr. Ich habe nichts verändert. Gelöscht und neu verbunden hab ich sie schon, hat aber nichts gebracht. 

In den Regeln sind sie eingebunden und in den Alarm Einstellungen sind sie auch ausgewählt. Ich kann auch neue Regeln erstellen, aber es kommt einfach kein Ton mehr aus den Lautsprechern. 

Hab nur ich das Problem oder hat das wieder mit einem Update zu tun?

 

Grede gemerkt: Wenn die Sonos grade Musik abspielen und eine Regel ausgelöst wird, wird die Musik leiser aber es kommt kein Geräusch (z.B. Hundegebell oder piepen)

2237

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo, also bei mir klappt es, du musst in den Regeln dafür auch die Lautstärke des Geräuschs einstellen.

      Eventuell hast du es dort zu leise ?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vermutlich onliene gespeichert.

      Hast du deine SmartHome Zentrale mal 15 Minuten Stromlos gemacht damitt der server mal deine Applikation trennt und neu verbindet?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab ich auch ebend nochmal gemacht. Problem bleibt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay dann schau mal nochmal in den Regeln für den Sound nach wie da die Lautstärke eingerichtet ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @intact23,

      hast du bereits einmal die jeweiligen Regeln geprüft, wie @RomanoDrews vorgeschlagen hat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die Homebase mal ca 30 Minuten vom Strom genommen und nach ner Weile kamen die Töne wieder. Wie auch immer dieser Fehler entstanden ist, jetzt geht es wieder. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Supi.

      Ja manchmal muss man unsere Pinke Magenta Zicke vom Strom trennen.

      Dann gehts meistens wieder.

      Das sollte immer gleich der 1. Schritt nach dem einmal  nur neustarten sein.

       

      Freut mich das es wieder funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die Homebase mal ca 30 Minuten vom Strom genommen und nach ner Weile kamen die Töne wieder. Wie auch immer dieser Fehler entstanden ist, jetzt geht es wieder. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen