Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Sonos Play 1 ist nicht erreichbar
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe gestern eine Sonos Play 1 eingerichtet über die Sonos App und danach in der Smarthome App
dazugefügt. Soweit hat dies alles geklappt.
Aber seitdem wird die Sonos Play 1 als nicht erreichbar geführt. Ich habe verschiedene Fehlerbehebung versucht.
Leider hat nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee oder Lösungvorschlag für mich.
Danke
732
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
268
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So jetzt hatte ich etwas Zeit die Vorschläge zu probieren.
Bisher hatte ich den Sonos Play 1 an einem zweiten Wlan Netz, das ich separat zu den Wlan Netz
vom Speedport eingerichtet hatte. Das verträgt das Gerät überhaupt nicht.
Also Reset und nochmals versucht den Play 1 an das Speedport Wlan anzuschließen, am vorgesehenen Platz nicht möglich.
Ich habe dann den Play 1 über Ethernet in das Wlan vom Speedport eingerichtet, das hat gut funktioniert. Aufstellung am vorgesehenen
Platz leider immer noch gescheitert, obwohl dort ein Netatmo Gerät in der Nähe steht und das Wlan sehr gut empfängt.
Letzlich einen anderen Platz näher an dem Speedport Smart gesucht und aufgestellt. Jetzt funktioniert alles.
Ich muss leider feststellen, dass der Play 1 keine guten Wlan Empfänger hat und daurch nicht sehr weit vom Speedport entfernt aufgestellt werden kann.
Danke für die Tipps und Infos zu meinem Problem.
0