Gelöst

Sonos Play 1 ist nicht erreichbar

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe gestern eine Sonos Play 1 eingerichtet über die Sonos App und danach in der Smarthome App 

dazugefügt. Soweit hat dies alles geklappt.

Aber seitdem wird die Sonos Play 1 als nicht erreichbar geführt. Ich habe verschiedene Fehlerbehebung versucht.

Leider hat nichts geholfen.

 

Hat jemand eine Idee oder Lösungvorschlag für mich.

 

Danke

724

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So jetzt hatte ich etwas Zeit die Vorschläge zu probieren.

    Bisher hatte ich den Sonos Play 1 an einem zweiten Wlan Netz, das ich separat zu den Wlan Netz 

    vom Speedport eingerichtet hatte. Das verträgt das Gerät überhaupt nicht.

    Also Reset und nochmals versucht den Play 1 an das Speedport Wlan anzuschließen, am vorgesehenen Platz nicht möglich.

    Ich habe dann den Play 1 über Ethernet in das Wlan vom Speedport eingerichtet, das hat gut funktioniert. Aufstellung am vorgesehenen 

    Platz leider immer noch gescheitert, obwohl dort ein Netatmo Gerät in der Nähe steht und das Wlan sehr gut empfängt.

    Letzlich einen anderen Platz näher an dem Speedport Smart gesucht und aufgestellt. Jetzt funktioniert alles.

    Ich muss leider feststellen, dass der Play 1 keine guten Wlan Empfänger hat und daurch nicht sehr weit vom Speedport entfernt aufgestellt werden kann.

    Danke für die Tipps und Infos zu meinem Problem.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

749

0

3

Gelöst

in  

768

0

2

Gelöst

in  

858

2

1