Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

SP7 und MZH App

vor 6 Tagen

Hallo,

Mein SP7 Typ A wird mal wieder nicht als Zentrale in der MZH App angezeigt. Werksreset und Routerneustart erfolglos. FW 004.208.002. 
Diagnose SP7 zeigt Smarthome aus

Gruß 
Michael

Screenshot_20260620-105738~2.jpg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 20.06.2026 11:11 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 12 Stunden

von

Gelöschter Nutzer

61

0

15

    • vor 6 Tagen

      @mick1309 

      Könntest Du eventuell den Schreenshot löschen und neu hochladen? Sieht irgendwie danach aus , als ob er eine kleine Auflösung hatte und hochskaliert wurde . Ist jedenfalls unlesbar.

       

      Gruß Ralf

      11

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @mick1309,

       

      könntest du einen neuen Diagnosecode in der Magenta Zuhause App generieren und diesen in deinem Profil unter weitere Informationen hinterlegen?

      Sonst kann die Fachseite nicht weiter analysieren.

      Eben kurz Bescheid geben, wenn geschehen.

      Vielen Dank.

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Oli K.

      Hab ich erledigt

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @mick1309,

       

      die Fachseite hat den Speedport 7 als Smarthome Zentrale registriert.

      In der Magenta Zuhause App wird der Speedport 7 als Router derzeit nicht mit den korrekten Status anzeigt, SmartHome ist jedoch funktionsfähig.

      Die Fachseite hätte gerne gewusst, ob der Speedport 7 in der "Mein Magenta App" vorher als Router sichtbar war?

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Tagen

      mick1309

      Mein SP7 Typ A wird mal wieder nicht als Zentrale in der MZH App angezeigt.

      Hallo,

      Mein SP7 Typ A wird mal wieder nicht als Zentrale in der MZH App angezeigt. Werksreset und Routerneustart erfolglos. FW 004.208.002. 
      Diagnose SP7 zeigt Smarthome aus

      Gruß 
      Michael

      mick1309

      Mein SP7 Typ A wird mal wieder nicht als Zentrale in der MZH App angezeigt.

      Hallo @mick1309 

       

      wird denn der S7 generell nicht in der MZH App angezeigt und du kannst dort die Zentrale aktivieren?

      die MZH App hast du auch mal komplett geschlossen und neu gestartet?

      0

      2

      von

      vor 6 Tagen

      @cannondaleMuc

      Hallo, der SP7 wird generell nicht angezeigt. MZH deinstalliert und neu installiert. Ab- und Anmelden erfolglos. Werksreset Router und Neustart ebenfalls erfolglos. 

      0

      von

      vor 6 Tagen

      @mick1309 

       

      ich kenne das Problem - ist bei mir auch schon vorgekommen und irgendwann war er dann wieder verfügbar.

      da ich nur drei Test Smarthome Geräte dran hängen hab nicht weiter dramatisch.

      hab auch gerade gesehen das ganze trat bei dir schon mal auf.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/router-mesh-laborbuch/smarthome-ohne-funktion/690f92c4fef4f165f89b2308 

       

      ich geb den Teamies mal einen Wink.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...