Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.SP7 und MZH App
vor 6 Tagen
Hallo,
Mein SP7 Typ A wird mal wieder nicht als Zentrale in der MZH App angezeigt. Werksreset und Routerneustart erfolglos. FW 004.208.002.
Diagnose SP7 zeigt Smarthome aus
Gruß
Michael
Screenshot_20260620-105738~2.jpg
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 20.06.2026 11:11 eskaliert.
61
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1073
0
1
vor 4 Jahren
652
0
1
84
1
12
vor 4 Jahren
560
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 6 Tagen
@mick1309
Könntest Du eventuell den Schreenshot löschen und neu hochladen? Sieht irgendwie danach aus , als ob er eine kleine Auflösung hatte und hochskaliert wurde . Ist jedenfalls unlesbar.
Gruß Ralf
11
von
vor 3 Tagen
Hallo @mick1309,
könntest du einen neuen Diagnosecode in der Magenta Zuhause App generieren und diesen in deinem Profil unter weitere Informationen hinterlegen?
Sonst kann die Fachseite nicht weiter analysieren.
Eben kurz Bescheid geben, wenn geschehen.
Vielen Dank.
Gruß
Oli K.
0
von
vor 3 Tagen
Hallo @Oli K.
Hab ich erledigt
von
vor 12 Stunden
Hallo @mick1309,
die Fachseite hat den Speedport 7 als Smarthome Zentrale registriert.
In der Magenta Zuhause App wird der Speedport 7 als Router derzeit nicht mit den korrekten Status anzeigt, SmartHome ist jedoch funktionsfähig.
Die Fachseite hätte gerne gewusst, ob der Speedport 7 in der "Mein Magenta App" vorher als Router sichtbar war?
Gruß
Oli K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Tagen
Mein SP7 Typ A wird mal wieder nicht als Zentrale in der MZH App angezeigt.
Hallo,
Mein SP7 Typ A wird mal wieder nicht als Zentrale in der MZH App angezeigt. Werksreset und Routerneustart erfolglos. FW 004.208.002.
Diagnose SP7 zeigt Smarthome aus
Gruß
Michael
Hallo @mick1309
wird denn der S7 generell nicht in der MZH App angezeigt und du kannst dort die Zentrale aktivieren?
die MZH App hast du auch mal komplett geschlossen und neu gestartet?
0
2
von
vor 6 Tagen
@cannondaleMuc
Hallo, der SP7 wird generell nicht angezeigt. MZH deinstalliert und neu installiert. Ab- und Anmelden erfolglos. Werksreset Router und Neustart ebenfalls erfolglos.
0
von
vor 6 Tagen
@mick1309
ich kenne das Problem - ist bei mir auch schon vorgekommen und irgendwann war er dann wieder verfügbar.
da ich nur drei Test Smarthome Geräte dran hängen hab nicht weiter dramatisch.
hab auch gerade gesehen das ganze trat bei dir schon mal auf.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/router-mesh-laborbuch/smarthome-ohne-funktion/690f92c4fef4f165f89b2308
ich geb den Teamies mal einen Wink.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von