Speedport Smart 2 Fehlermeldung Batterie leer
vor 4 Jahren
Guten morgen,
ich bekomme immer wieder die Meldung das in meinen Heizkörperthermostaten die Batterien leer sind.
Habe sie schon ein paar Mal gewechselt aber wenn ich dann Qivicon starte steht da schon wieder Batterien leer !
Das wird auf Dauer schon nervig.
Habe die jetzt demontiert und die normalen Thermostate dran gemacht.
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vor 4 Jahren
Lass mich raten:
Du hast die DECT -Thermostate direkt von Telekom, oder?
Da gibt es nämlich derzeit ein bekanntes Problem mit fehlerhaften Batteriemeldungen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist nervig.
Hatte ja überlegt mir noch die Zwischenstecker und andere Produkte zu holen aber im Moment bin ich erst einmal nicht so begeistert von Smart Home bzw. die Geräte
Ich hatte schon eine Störung bzw. Fehlermeldung gemacht die wurde aber geschlossen obwohl keiner mehr mit mir gesprochen hat und das Problem weiterhin besteht !?
Dewegen versuche ich mein "Glück" hier im Chat.
Noch einmal das Telefonat mit langer Warteschleife und von einem zum anderen verbunden werden finde ich anstrengend und nervenaufreibend und wenn dann zum Schluss keine Lösung dabei raus kommt ist das sehr unbefriedigend.
Antwort
von
vor 4 Jahren
#jvs1402, wenn das mit den Temperatursprubgen gefixt wird, wäre ich ja echt froh. Bei zwei Thermostaten kann ich das Verhalten beobachten dass die einfach gerne paar Grad fressen und es ganz schnell anstatt 18 nur 17 Grad, 17,5 Grad oder 16,5 Grad sind. Völlig ohne Sinn.
@seluce , ja. Momentan liegt mit den DECT -Geräten irgendetwas im Argen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Digischmitz , derzeit gibt es, so wie ich es hier lese, nur Probleme mit den Thermostaten. Die Zwischenstecker funktionieren gut.
Eventuell lohnt es sich auch, einen Homematic IP Stick zu kaufen. Mit den HMIP Geräten hättest Du sehr zuverlässige Komponenten. Allerdings kommt man mit einem Speedport Router schon schneller an Grenzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich schaue mir deine Heizkörperthermostate gerne genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur. Anschließend bitte kurz erneut melden, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
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vor 4 Jahren
vervollständige bitte dein Profil, damit ich mir das genauer ansehen kann.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ina R,
kein Problem.
Ich habe jetzt erst einmal einen neuen Router.
Muss erst einmal schauen wie der funktioniert.
Habe Smar Home noch nicht installiert bzw. aktiviert.
Gruß Björn
Antwort
von
vor 3 Jahren
super das ich Dich gerade erreichen konnte.
Wie besprochen gebe ich Dir Bescheid, sobald es zu einer Lösung kommt.
Schöne Weihnachtszeit
Ina R
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ina R,
freut mich auch das es geklappt hat.
Dankeschön.
Lasse mich überraschen ob es bald eine Lösung gibt !
Dankeschön das wünsche ich dir auch !
Gruß Björn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von