Gelöst
Speedport smart 3 ,Led W-lan Glühbirnen funktionieren nicht mit der Smart Life App
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mir bei zum Black Friday ,neue LED Birnen gegönnt.Jetzt muss ich feststellen das diese mit dem Speedport Smart 3 nicht funktionieren, weil beim diese beim Pairing Versuch nicht erkannt werden.Dazu benutze ich die Smart Life App und habe mir auch schon Videos auf youtube angeschaut.Da klappt es problemlos! Um in den Pairing Modus zu kommen muss man diese ja öfters an und auschalten,bis diese blinken.Es betrifft dabei sogar Birnen 2 verschiedener Hersteller. Mein Verdacht ist, das der Router extra so eingestellt ist das nur Geräte über die SmartHome App der Telekom erkannt werden.Ist dieser Dienst kostenfrei?Ich möchte keine monatlichen Kosten haben um die Farbe oder Helligkeit meiner Beleuchtung einzustellen, da ich keine weiteren Smarthome Geräte nutzen werde.
Ansonsten werde ich die Birnen einfach an amazon zurückschicken.
Kennt sich jemand evtl. hiermit aus oder hat ähnliche Probleme?
Vielen Dank
9225
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
239
0
5
vor 10 Monaten
102
0
3
vor 5 Jahren
1265
0
4
vor 4 Jahren
6898
2
9
Akzeptierte Lösung
doraemon2019
akzeptiert von
doraemon2019
vor 5 Jahren
Hallo,
also das mit dem 2,4 GHZ Modus habe ich schon probiert.
Ich habe es zum Laufen bekommen .Es lag schlicht am WPA2 Verschlüsselungsmodus.
Ich hab auf WPA umgestellt und die Lampen werden erkannt.Seltsam Passwort habe ich nicht geändert, es schein aber inkompatibel zu WPA2 zu sein...
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
doraemon2019