Gelöst
Speedport Smart 3 SmartHome
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit dem 09.11.2018 meinen Magenta Anschluss. Soweit funktioniert alles. Ich habe das Smarthome Paket gebucht und mir aufgrund der Beratung eines Mitarbeiters (Telefon) den Speedport Smart 3 bestellt. Nun stellte sich heraus, dass der Router noch kein SmartHome kann. Es soll Ende des Jahres dazu kommen.
Die Wartezeit und die 4,95€ für den ersten Monat sind ärgerlich aber verkraftbar.
Ich möchte gerne das Starter-Paket für einen Euro erhalten, ohne auf den Smart 2 umsteigen zu müssen. Gibt es hier eine Möglichkeit?
ich habe seit dem 09.11.2018 meinen Magenta Anschluss. Soweit funktioniert alles. Ich habe das Smarthome Paket gebucht und mir aufgrund der Beratung eines Mitarbeiters (Telefon) den Speedport Smart 3 bestellt. Nun stellte sich heraus, dass der Router noch kein SmartHome kann. Es soll Ende des Jahres dazu kommen.
Die Wartezeit und die 4,95€ für den ersten Monat sind ärgerlich aber verkraftbar.
Ich möchte gerne das Starter-Paket für einen Euro erhalten, ohne auf den Smart 2 umsteigen zu müssen. Gibt es hier eine Möglichkeit?
2013
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1275
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
870
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ja, es gibt folgende Möglichkeit.
Warte ab bis der Speedport SMart 3 SmartHome kann (soll wohl Mitte Dezember soweit sein).
Dann hier nochmal melden und die Teamis kümmern sich dann darum dass du das Paket zugeschickt bekommst.
Dazu aber bitte jetzt schon einmal deine Profildaten hinterlegen (siehe meine Signatur).
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Firmware, die in diesen Tagen erschienen ist, kam wohl immer noch ohne Smarthome Funktionalität:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-1.pdf
In den nächsten 4 Tagen wird das dann wohl nichts mehr
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich wollte mich auch melden. Habe Smart Home bestellt wegen dem Gerätepaket und gedacht der Speedport Smart 3 wäre bereits Smart home fähig.
Finde es schon ärgerlich das die App beim registrieren den Router findet,. es versucht und erst nach über 5 min in Fehler läuft und einem sagt man solle es nochmal versuchen....
Da hätte auch ruhig eine Meldung kommen können das der Router aktuell nicht unterstützt wird....
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
als Hinweis für alle Speedport Smart 3 Besitzer, die sich hier wegen des Gerätepaketes gemeldet habe. Achtet darauf, dass Ihr auch das Gerätepaket bekommt, welches Euch laut Bestelldatum zusteht. Es gibt jetzt nämlich seid heute mit Aktionszeitraum bis 27.03.2019 statt der Kamera und dem Stecker eine Sirene und einen Wandtaster beinhaltet.
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Da Sie sich hier innerhalb der 28 Tage gemeldet und die Problematik geschildert haben, ist das mit dem Gerätepaket gar kein Problem. Sprich, sollte das Update für den Speedport Smart 3 nach Ablauf der 28 Tage-Frist eingespielt werden, einfach nochmal kurz hier melden. Da Sie ja durchaus gewillt waren, den Speedport Smart zu aktivieren, aber nicht konnten, werde ich den Versandt dann entsprechend veranlassen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ohha.
Wassermelder EQ3, NEST Rauchmelder, Heizungssteuerung EQ3, Tür Fensterkontakte magnetisch, Awox Lampe
Antwort
von
vor 6 Jahren
Okay, dann einfach lassen mit dem Umzug denn Homematic geht nicht mit dem Speedport und so müsstest du dich vom Wassermelder und von den Heizkörperthermostaten verabschieden.
Und wenn du mehr als 2 NEST-Rauchmelder hättest wäre auch schon vorbei, dann könntest auch keine weiteren IP-Geräte (Kameras/Sonos/etc) anschließen.
Die SpeedportSmart-Modelle sind nur als Einstieg gedacht mit entsprechenden EInschränkungen, eine vollwertige Homebase kann damit selten ersetzt werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von