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Speedport Smart4: SmartHome Zentrale Offline, kein Aktivierungscode

4 years ago

Hallo,

die SmartHome App sagt, dass die Zentrale offline ist. Wenn ich "lokale Verbindung" wähle und das Gerätepasswort eingebe, heißt es: "Das Passwort ist nicht korrekt." In den Einstellungen des Routers ist SmartHome nicht aktiviert. Einen Aktivierungscode habe ich nicht erhalten (nur die Auftragsbestätigung). In der Bestandsübersicht wird zwar SmartHome angezeigt, aber kein Aktivierungscode.

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    • 4 years ago

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

      SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

      Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

       

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      1

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      4 years ago

      FAQ 

      Ersteinrichtung Magenta SmartHome mit Speedport Smart

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Ist das eine Neuanmeldung SmartHome,

      oder ein Wechsel von Smart3 auf Smart4?

      3

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      4 years ago

      Im Grunde ist es eine Neuanmeldung. Der Router ist meine erste SmartHome-Basis, allerdings war zuvor ein anderes  SmartHome Konto (in der App erstellt) auf diesem Router aktiviert. Damit lief das System auch schon mit einem Logitech Harmony Hub. Nun hatte ich den passenden Zigbee-Funkstick angesteckt. Da dieser auch nach langem warten nicht erkannt wurde, habe ich es mit einem Neustart versucht und schließlich SmartHome deaktiviert, um es anschließend wieder zu aktivieren. Das funktioniert nun aber nicht mehr (siehe erster Post). Auch ein Reset des Routers auf Werkseinstellungen konnte daran nichts ändern. In der Hoffnung, dass die Eingabe eines Aktivierungscodes im Menü des Routers das Problem lösen könnte, habe ich für dieses Konto hier (Kundennummer habe ich eingetragen) ebenfalls SmartHome "gebucht". Grund: Ich habe es nicht geschafft mich mit dem in der App erstellten Konto anzumelden, um den Aktivierungscode dafür in Erfahrung zu bringen. Das Problem was ich nun mit diesem aktuellen Konto (auf das auch der Festnetzvertrag läuft) habe: In der Bestandsübersicht wird für SmartHome kein Aktivierungscode angezeigt. (Hängt vermutlich damit zusammen, dass es in der MeinMagenta-App heißt: "Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Haupt-Nutzerkonto ein, um vollen Einblick in Ihre Daten zu erhalten." So weit ich weiß, ist das ein Problem das bei älteren Verträgen auftritt). Ob der Aktivierungscode das Problem lösen würde, weiß ich natürlich nicht.

       

      Answer

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      4 years ago

      Wenn bereits ein SmartHome zuvor darauf gelaufen ist und dieses nun neu eingerichtet wird, muss dies die Telekom wieder Freischalten.

       

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

      SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
      Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

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      4 years ago

      Mit Hilfe der Hotline (Aktivierungscode) wurde SmartHome wieder aktiviert. Das Problem, warum der Zigbee-Stick nicht erkannt wurde, war übrigens der mitgelieferte USB-Hub. Bei direkter Verbindung funktioniert der Stick tadellos. Vielen Dank.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Wenn bereits ein SmartHome zuvor darauf gelaufen ist und dieses nun neu eingerichtet wird, muss dies die Telekom wieder Freischalten.

       

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

      SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
      Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

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    • 4 years ago

      Hallo @user46 und willkommen in der Community.

      für die späte Antwort möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Wie ich lese, wurden hier bereits einige hilfreiche Tipps gegeben und meine Kolleg*innen konnten dir bereits behilflich sein. Schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

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