Speedport W724V und Alexa
5 years ago
Guten Tag alle zusammen,
ich bin bei einem Kunden gerade ein bisschen überfragt. Ich versuche dort mehrere Echos anzumelden, allerdings scheint nach zwei Geräten Schluss (die übrigens ohne Probleme funktionieren). Nach ein bisschen Probieren und Rücksprache mit dem amazon Support deutet vieles daraufhin, dass die Firewall im speedport einige der ausgehenden Anfragen blockt.
Jemand Erfahrung damit? Der 724V hat so so seine Einschränkungen was die Bedienbarkeit der FW angeht. Und eine Portauslösung habe ich nicht so ganz hinbekommen, insb. scheint nicht bekannt welcher Port eigentlich die Kommunikation auslöst und welche nur geöffnet werden müssen.
Danke
356
9
This could help you too
478
0
1
4 years ago
579
0
5
1 year ago
119
0
3
825
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
@tobias.schmersow
der Speedport hat gar keine Einschränkungen was die Firewall für ausgehende Regeln angeht.
Es gibt schlicht für ausgehende Verbindungen keine Firewall die etwas blockieren könnte.
bzw. Die einzige Regel lautet
any - any - all - allow
8
Answer
from
5 years ago
Sagen wir es mal so:
Ds Forum ist ein recht guter Indikator für Erfahrungen und ich hab noch keinen Beitrag irgendwo gelesen dass ein Nutzer mit Echo-Geräten Probleme an einem Speedport dieses Types hat.
Daher kannst du mal davon ausgehen dass es keine grundsätzlichen Probleme damit gibt.
Kannst natürlich auch gerne nochmal im Forum nach entsprechenden Beiträgen suchen, wird vermutlich effektiver sein als die Chance dass jemand der Probleme hat deinen Beitrag ließt und dann von seinen Problemen berichtet
Answer
from
5 years ago
An meinem Speedport 724 V Typ A laufen 7 Amazon Echos verschiedenster Ausführungen ohne Probleme. Es wurden dafür auch am Speedport keine Einstellungen verändert. Echos eingesteckt, angemeldet, laufen.
Answer
from
5 years ago
Ich kenne keine Einschränkungen im Hinblick auf die Nutzung eines Speedports und Alexa. Daran sollte es nicht liegen. Allerdings ist das Netzwerkkonfiguration schon etwas spezieller. Zumindest ist der Hinweis von @CobraCane richtig, die SSIDS für das 2,4 und 5 GHz WLAN unterschiedlichlich zu benennen. Eine echo dot untersützt beispielsweise beides.
Ich konnte dem Beitragsverlauf aber immer noch nicht ganz folgen. Ist der Speedport nun nur ein Modem, wie an einer Stelle geschrieben, oder was anderes? Als Modem hätte er überhaupt nichts mehr damit zu tun, da die PPPoE-Verbindung dann von einem anderen Gerät gemanagt wird. Woran melden sich die Echos denn konkret an? Am Router oder an den APs? Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, was konkret nicht geht? Antworten die Echos überhaupt nicht?
Es gibt übrigens bei Amazon in Teilen Restriktionen, die für bestimmte Funktionen eine Begrenzung auf zwei Geräte vorsehen. So lassen sich z.B. Prime Videos nur auf maximal zwei Geräten wiedergeben. Eventuell hat hier doch der Amazon Account ein Problem.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from