Störung Magenta Zu Hause
2 years ago
Hallo!
Existieren aktuell Störungen bei der Zuhause App im Bereich Lingen?
Gestern Nachmittag ging nichts. Dann wieder und aktuell funktioniert es auch nicht.
Automation geht nicht und Geräte reagieren nicht auf die App.
Internet ist da und Sprachsteuerung funktioniert. Google ist dabei mit Hue verknüpft, hat also keine Verknüpfung mit Magenta.
Bitte um Antwort
Grüße
274
11
This could help you too
13 days ago
58
0
2
Solved
386
0
2
464
0
4
443
0
1
643
0
4
2 years ago
Hmm, wenn an der App Störungen vorliegen ist das meistens komplett auf der Plattform. Läuft denn bei dir alles andere? Festnetz/Internet/TV?
0
2 years ago
Hallo!
TV ist Ferienhaus noch per Satellit.
Ansonsten läuft Internet, Festnetz ist anderer Anbieter.
Homebase leuchtet auch nicht bzw. bei drücken grün.
Störung war gestern für ca. zwei Stunden.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Rodago
Nimm mal bitte die Homebase für 15 Minuten vom Strom-Netz.
Wie sieht es dann aus?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mach ich.
Hatte die gestern nur kurz vom Strom genommen.
0
2 years ago
Leider war das nicht die Lösung.
Muss noch erwähnen, das die Base am Anfang nicht lief. Fehlte ein Update. Ist auf einem Stick und der sitzt auch fest.
Bis gestern gab es dann keine Problem.
1
Answer
from
2 years ago
@Rodago
Warte, bis jemand, der mehr Erfahrung hat.
Hab zurzeit dann keine Idee
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Existieren aktuell Störungen bei der Zuhause App
Existieren aktuell Störungen bei der Zuhause App
Hallo @Rodago
es exitierten Störungen bei MZH mit Homematic IP-Thermostaten
hierzu wurde eine Patch ausgerollt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Sammelthread-MagentaZuHause-Homeatic-IP-Thermostate-nicht-mehr/m-p/6390693#M212603
trifft das zu?
ansonsten
Automation geht nicht und Geräte reagieren nicht auf die App.
Automation geht nicht und Geräte reagieren nicht auf die App.
es wäre hilfreich wenn du mal genau beschreibst um welche Geräte es sich handelt.
0
2 years ago
Konkret reagiert bei Nutzung der App nicht eine Hue Lampe oder Steckdose von Hue.
Bewegung (Homematic) wird in der App angezeigt, Routine (Starte Gebläseheizung Stecker Hue und Lampe Hue an) jedoch nicht ausgeführt und startet auch nicht per App.
Verbunden ist alles. Steht zumindest in der App
Könnte es sein, dass Magenta und Hue ein Problem haben?
Wie erwähnt, Google und Hue funktioniert.
0
2 years ago
Gerade nochmal probiert. Jetzt läuft es wieder.
War gestern genauso.
1
Answer
from
2 years ago
Moin @Rodago,
der USB-Stick, mit dem du das Update durchgeführt hast, steckt noch in der Home Base? Ziehe den bitte ab. Den braucht es nach dem Update nicht mehr und möglicherweise verursacht er das Problem.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo!
Als ich am Freitag im Haus ankam lief alles. Just als ich, wo der Tipp mit dem USB-Stick kam lief nix.
Stick gezogen, Base Stromlos gemacht und keine Änderungen.
Neue Idee: Homebase bei Qivicon einsehen und mit der Base vom Heimatort vergleichen.
Im Ferienhaus fehlte unter Verbindungsmodule Zigbee. Logo, dass dann nix läuft.
Gemacht habe ich dann: Huebridge bereinigt und Neustart der Homebase.
Zigbee tauchte dann bei Qivicon auf und seit Samstag läuft es.
Ich klopfe auf Holz.
Danke für die Tipps.
0
Unlogged in user
Ask
from