Störung Magenta Zu Hause

vor 2 Jahren

Hallo!

Existieren aktuell Störungen bei der Zuhause App im Bereich Lingen?

Gestern Nachmittag ging nichts. Dann wieder und aktuell funktioniert es auch nicht.

Automation geht nicht und Geräte reagieren nicht auf die App.

Internet ist da und Sprachsteuerung funktioniert. Google ist dabei mit Hue verknüpft, hat also keine Verknüpfung mit Magenta.

Bitte um Antwort

Grüße 

 

274

11

    • vor 2 Jahren

      Hmm, wenn an der App Störungen vorliegen ist das meistens komplett auf der Plattform. Läuft denn bei dir alles andere? Festnetz/Internet/TV?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo!

      TV ist Ferienhaus noch per Satellit.

      Ansonsten läuft Internet, Festnetz ist anderer Anbieter.

      Homebase leuchtet auch nicht bzw. bei drücken grün.

      Störung war gestern für ca. zwei Stunden. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rodago 

       

      Nimm mal bitte die Homebase für 15 Minuten vom Strom-Netz.

       

      Wie sieht es dann aus?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mach ich.

      Hatte die gestern nur kurz vom Strom genommen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Leider war das nicht die Lösung.

      Muss noch erwähnen, das die Base am Anfang nicht lief. Fehlte ein Update. Ist auf einem Stick und der sitzt auch fest.

      Bis gestern gab es dann keine Problem.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Rodago

       

      Warte, bis jemand, der mehr Erfahrung hat.

      Hab zurzeit dann keine Idee

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Rodago

      Existieren aktuell Störungen bei der Zuhause App

       

      Existieren aktuell Störungen bei der Zuhause App

      Rodago

       

      Existieren aktuell Störungen bei der Zuhause App


      Hallo @Rodago 

       

      es exitierten Störungen bei MZH mit Homematic IP-Thermostaten

       

      hierzu wurde eine Patch ausgerollt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Sammelthread-MagentaZuHause-Homeatic-IP-Thermostate-nicht-mehr/m-p/6390693#M212603

       

      trifft das zu?

       

      ansonsten

       

      Rodago

      Automation geht nicht und Geräte reagieren nicht auf die App.

       

      Automation geht nicht und Geräte reagieren nicht auf die App.

      Rodago

       

      Automation geht nicht und Geräte reagieren nicht auf die App.


      es wäre hilfreich wenn du mal genau beschreibst um welche Geräte es sich handelt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Konkret reagiert bei Nutzung der App nicht eine Hue Lampe oder Steckdose von Hue.

      Bewegung (Homematic) wird in der App angezeigt, Routine (Starte Gebläseheizung Stecker Hue und Lampe Hue an) jedoch nicht ausgeführt und startet auch nicht per App.

      Verbunden ist alles. Steht zumindest in der App

       

      Könnte es sein, dass Magenta und Hue ein Problem haben?

      Wie erwähnt, Google und Hue funktioniert.

      0

    • vor 2 Jahren

      Gerade nochmal probiert. Jetzt läuft es wieder.

      War gestern genauso. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Rodago,

       

      der USB-Stick, mit dem du das Update durchgeführt hast, steckt noch in der Home Base? Ziehe den bitte ab. Den braucht es nach dem Update nicht mehr und möglicherweise verursacht er das Problem.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo!

      Als ich am Freitag im Haus ankam lief alles. Just als ich, wo der Tipp mit dem USB-Stick kam lief nix.

      Stick gezogen, Base Stromlos gemacht und keine Änderungen.

      Neue Idee: Homebase bei Qivicon einsehen und mit der Base vom Heimatort vergleichen.

      Im Ferienhaus fehlte unter Verbindungsmodule Zigbee. Logo, dass dann nix läuft.

      Gemacht habe ich dann: Huebridge bereinigt und Neustart der Homebase.

      Zigbee tauchte dann bei Qivicon auf und seit Samstag läuft es.

      Ich klopfe auf Holz.

       

      Danke für die Tipps.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von