Gelöst
Statusabfrage des NUKI Smart Lock im Magenta SmartHome
vor einem Jahr
Hallo,
ich nutze schon seit einer ganze Weile Magenta SmartHome Pro mit dem HomeBase 2.0 und die SmartHome App. Ein NUKI Smart Lock 3.0 ist auch schon seit April 2023 dort integriert und hat bis jetzt auch gut funktioniert. Seit dem Update am 12.02.2024 des Magenta SmartHome Systems wird der Status des NUKI Smart Lock vom Magenta SmartHome nicht mehr abgefragt. Damit funktionieren sämtliche Regel nicht mehr. Ein löschen des NUKI Schlosses im SmartHome und Wiederverbinden hat leider keine Änderung bewirkt. Hat jemand das gleiche Problem? Oder vielleicht sogar schon eine Lösung?
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vor 3 Jahren
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Gelöst
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vor einem Jahr
@hunor
Hast Du einmal bei Nuki im Webinterface geprüft, ob dort alles o.k. ist ? Ich habe das Nuki bei mir auch integriert, allerdings noch eine der Vorgänger Versionen mit Nuki Bridge.
Da die Smarthome Zentrale über die Nuki API verbunden ist, werden die Zustände in der APP nur dann aktualisiert wenn das auch bei Nuki auf dem Cloud Server passiert. Gibt es Probleme zwischen Bridge (oder dem internen WLAN Modul der Pro Versionen) und der Cloud , erfolgt die Aktualisierung entweder gar nicht, oder nur verzögert.
Dazu kommt noch, das es in dieser Woche Wartungsarbeiten bei Nuki in der Cloud gab.
Aber bei mir funktioniert es alles .
Gruß Ralf
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ralfguet,
im NUKI WEB habe ich den Status geprüft, da ist alles ok. (das habe ich leider vergessen zu erwähnen). Die Wartungsarbeiten bei NUKI waren glaub ich schon am 30.01.2024 und die Abschlussarbeiten werden am 20.02.2024 durchgeführt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ralfguet,
danke für deine Antwort. Nach dem ich jetzt die Sicherung vom 11.02.2024 zurückgespielt habe, und den NUKI Service erneut verbunden habe, wird der Status wieder korrekt angezeigt und Änderungen werden sofort übermittelt.
Danke
Gruß Hunor
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @hunor,
wie ich lese, funktioniert dein NUKI Smart Lock wieder einwandfrei funktioniert, nachdem du eine vorherige Sicherung eingespielt und das Gerät wieder mit dem NUKI Service verbunden hast.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Ralfguet,
danke für deine Antwort. Nach dem ich jetzt die Sicherung vom 11.02.2024 zurückgespielt habe, und den NUKI Service erneut verbunden habe, wird der Status wieder korrekt angezeigt und Änderungen werden sofort übermittelt.
Danke
Gruß Hunor
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Akzeptierte Lösung
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vor einem Jahr
Hallo @hunor,
wie ich lese, funktioniert dein NUKI Smart Lock wieder einwandfrei funktioniert, nachdem du eine vorherige Sicherung eingespielt und das Gerät wieder mit dem NUKI Service verbunden hast.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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