Störung qivicon, gibts aktuell eine Störung?

vor 6 Jahren

2880

15

    • vor 6 Jahren

      Hat mit OSRAM Geräten angefangen!
      Klamei

      0

    • vor 6 Jahren

      Zumindest keine generelle Störung, bei mir zB. läuft alles ohne Probleme.

      0

    • vor 6 Jahren

      Bei mir auch alles ok....

      0

    • vor 6 Jahren

      Den Verdacht habe ich auch!
      Seit Freitag sind die Rolloaktoren immer mal nicht erreichbar!
      Oder HUE! Nach Neustart HB1 war mal alles weg!
      Eine Regel hat sich selbstständig umgeschrieben...
      Dann bin ich wenigstens nicht allein

      0

    • vor 6 Jahren

      Problem habe ich momentan auch ....Update eines OSRAM-Gerätes gestartet, und jetzt kann aktuell nicht mehr auf die App zugreifen.....auch während des Updates HB neu starten, ist das möglich?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      eine Störungsmeldung liegt und lag nicht vor in den vergangenen Tagen, sowie aktuell. Sprich die Systeme sind ganz normal erreichbar. Wie ist der aktuelle Stand bei Ihrem System?

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen Sascha!

      Auf Grund Deiner Nachfrage mal gerade nachgesehen:
      - Ein Rolloaktor nicht erreichbar
      > letzte Aktion „abwesend“
      - HB 1 kein Internet (obwohl per Handy auslesbar)
      - Rollo mal per Fernbedienung aktiviert, trotz nicht Erreichbarkeit
      > hat geklappt (Sichtprüfung per Kamera)

      Wieder in die Software gesehen, keine Fehler!

      Ich habe am Wochenende festgestellt, dass wenn etwas per Software oder App geschaltet wird, die Hardware wohl n Fehler rückmeldet. Betätigung der Hardware hat kurz für „Besserung“ gesorgt. Nicht Erreichbarkeit war aber auch spontan ohne Schaltung zB HUE.
      Freitag Nachmittag hat es sich angekündigt - Samstag Höhepunkt- Sonntag Besserung - nun jetzt der Aussetzer.

      Maßnahmen: Aktoren neu eingelernt - HB neu gestartet* - Regeln neu aufgesetzt - keine Besserung!
      * Danach war alles für ca. 10 Minuten nicht erreichbar! 2 Rolloaktoren erst nach Betätigung an der Hardware

      Nun ist wieder alles oB!

      Gruß in die Runde

      0

    • vor 6 Jahren

      @Sascha
      Moin, habe gestern die HB2 neu gestartet und danach war nach einer halben Stunde alles wieder zu erreichen.
      Klamei

      0

    • vor 5 Jahren

      Bekomme stets den Hinweis Zentrale OFFLINE . Stromzufuhr ,WLAN alles ok
      Fehlecode 99004 weder lokal verbinden, Erneut einloggen bleiben ohne Erfolg, was ist zu tun?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ht-stratmann 
      Einfach mal die Homebase 15 Minuten vom Stromnetz trennen.

       

      Gruss VoPo 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @ht-stratmann,

      ich möchte dich noch herzlich in der Community willkommen heißen Fröhlich

      Da es kein Feedback auf den Tipp von @VoPo914 gab, gehe ich davon aus, dass der Tipp geholfen hat.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja hat geholfen, danke

      1. Scusi für die verspätete Antwort.🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, mein Smart Home funktioniert nicht mehr. Habe mehrfach redetet und neu gestartet, aber ohne Erfolg. Ich kann noch die Systeminformationen ansehen, aber sonst nichts mehr. Mit freundlichen Grüßen Paul Görres

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @krah.goerres,

      herzlich willkommen in der Community und entschuldige bitte die späte Antwort.

      Danke für das hinterlegen der Kundendaten Fröhlich

      Bei der Vorabrecherche habe ich gesehen, dass deine Zentrale online ist. Ist also alles wieder Gut, denke ich.

      Wenn wieder was ist, melde dich gerne wieder. Ich hoffe unsere Antwort kommt dann ein bisschen schneller.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen