Gelöst

Tür Fensterkontakt nicht verbunden

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe den Tür/Fensterkontakt erworben und kurz nach dem Auspacken den Batteriestreifen gezogen…..dies sollte mal erst nach Aufforderung machen….nun klappt die Synchronisation mit dem Router nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

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    • vor 2 Jahren

      stephanro

      ich habe den Tür/Fensterkontakt erworben

      ich habe den Tür/Fensterkontakt erworben
      stephanro
      ich habe den Tür/Fensterkontakt erworben

      Hallo @stephanro 

       

      um welche Gerät handelt es sich genau?

      Batterien nochmal rausgenommen und neu eingelegt?

       

      stephanro

      nun klappt die Synchronisation mit dem Router nicht mehr.

      nun klappt die Synchronisation mit dem Router nicht mehr.
      stephanro
      nun klappt die Synchronisation mit dem Router nicht mehr.

      mit welchem Router möchtest du den TFK verbinden?

       

      welche App nutzt du? smarthome oder MZH?

      ging aus deinem Beitrag nicht hervor, da du im email Center gepostet hattest du ich den Beitrag nach smarthome verschoben habe.

       

       

       

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    • vor 2 Jahren

      stephanro

      Hallo zusammen, ich habe den Tür/Fensterkontakt erworben und kurz nach dem Auspacken den Batteriestreifen gezogen…..dies sollte mal erst nach Aufforderung machen….nun klappt die Synchronisation mit dem Router nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?

      Hallo zusammen, ich habe den Tür/Fensterkontakt erworben und kurz nach dem Auspacken den Batteriestreifen gezogen…..dies sollte mal erst nach Aufforderung machen….nun klappt die Synchronisation mit dem Router nicht mehr.

      Hat jemand einen Tipp?

      stephanro

      Hallo zusammen, ich habe den Tür/Fensterkontakt erworben und kurz nach dem Auspacken den Batteriestreifen gezogen…..dies sollte mal erst nach Aufforderung machen….nun klappt die Synchronisation mit dem Router nicht mehr.

      Hat jemand einen Tipp?


      Mit welchem Router?

      Wurde im Router SmartHome aktiviert?

      Über welche App soll eingerichtet werden?

       

      die TFK haben mich schon zur Verzweiflung gebracht,

      brachte ich über PC+Router, PC+Qivicon HP, Handy-App nicht verbunden,

      dann einfach mal das Handy des Lebensabschnittpartners genommen, dort die App instaliert

      und schon war der verbunden.

       

      Also das SmartHome plug+play ist, klappt warscheinlich im Labor,

      in der Realität sieht das dann oft anders aus Zwinkernd

      0

    • vor 2 Jahren

      Welche sind es denn? Die magmatischen sind etwas zickig, da ist gerne die Batterie leer .

       

      Bei den optischen geht das eigentlich sehr gut. 10 Sekunden gedrückt halten - 2x weiß blinken und dann wird er zurück gesetzt und kann neu verbunden werden - vorher unbedingt den alten gelöscht haben!

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      stephanro

      Zusätzlich habe ich die SmartHome Funktion des Routers Speedport Smart 4 aktiviert. Dazu musste ich einen Aktivierungslink beim Support erfragen.

       Zusätzlich habe ich die SmartHome Funktion des Routers Speedport Smart 4 aktiviert. Dazu musste ich einen Aktivierungslink beim Support erfragen.

      stephanro

       Zusätzlich habe ich die SmartHome Funktion des Routers Speedport Smart 4 aktiviert. Dazu musste ich einen Aktivierungslink beim Support erfragen.


      Also Fehler vorm Gerät und nicht das Gerät Zwinkernd

      Natürlich muß man dem Router erst mal sagen ob der SmartHome machen soll,

      oder ob der MESH-Master ist

      oder seine DECT -Basis einschalten soll

      (weil das alles ist im Auslieferungszustand deaktiviert Zwinkernd )

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @stephanro  schrieb:

      Habe 10 Sekunden den Reset-Knopf gedrückt, danach war das Gerät auf Reset gestellt. Zusätzlich habe ich die SmartHome Funktion des Routers Speedport Smart 4 aktiviert. Dazu musste ich einen Aktivierungslink beim Support erfragen.


      @stephanro 

       

      ich habe die Lösung geändert.

      mein Beitrag war ja nicht die Lösung.

      waren ja laut deinem Beitrag noch ein paar Schritte mehr nötig.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @stephanro,

       

      klasse das jetzt alles wieder funktioniert.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Habe 10 Sekunden den Reset-Knopf gedrückt, danach war das Gerät auf Reset gestellt. Zusätzlich habe ich die SmartHome Funktion des Routers Speedport Smart 4 aktiviert. Dazu musste ich einen Aktivierungslink beim Support erfragen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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