Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Tür und Fensterkontakt blinkt rot
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mein Tür und Fensterkontakt (optisch) von der Telekom blinkt seit längerem rot und wird vom System nicht erkannt. Dieses Problem ist wohl hier im Forum durchaus bekannt und ich habe alle Tipps (Batteriewechsel, Neustart, etc.) hier befolgt. Ärgerlicherweise ist dies bereits das zweite Exemplar, dass diese Schwierigkeiten aufweist. Gibt es ggfs. eine weitere Lösungsweg, den ich ausprobieren kann? Vielleicht von einem der Moderatoren des Forums? Ich finde es ziemlich ärgerlich, da diese kleinen Geräte nicht gerade günstig sind.
Vielen Dank für Hilfe schon mal vorab.
Olli
192
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
930
0
4
vor 3 Jahren
238
0
1
vor 3 Jahren
244
0
2
vor 4 Jahren
337
0
4
vor 5 Jahren
1137
0
3
Akzeptierte Lösung
koe11
1 Stern Mitgestalter*in
akzeptiert von
olligoebel
vor einem Jahr
Hallo @olligoebel,
bin kein Moderator, aber vielleicht kann ich doch zur Lösung beitragen.
Ich vermute mal, dass Du einen „Magenta“- TFK verwendest?
Du schreibst, dass du einen Neustart gemacht hast. Hast Du den Knopf dabei 5 Sekunden gedrückt? Damit wird „nur“ ein neuer Pairing-Prozess gestartet. Alternativ kann man durch 10 Sekunden langes drücken der Taste einen Reset vornehmen werden - anschließend muß dann der TFK komplett neu angelernt werden.
Aber bitte beachten: nach einem Reset müssen die Regeln, die den entsprechenden TFK beinhalteten, ebenfalls neu bearbeitet werden.
Gruß
koe1a
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
koe11
Antwort
von
koe11
vor einem Jahr
Hallo @olligoebel,
eine Sache hatte ich noch vergessen: Wenn der TFK in der Alarmzone oder im Haushüter angegeben war, bitte auch dort noch einmal prüfen, ob der noch ausgeführt ist und, wenn nicht, wieder hinzufügen.
Gruß
koe11
1