Gelöst

Tür und Fensterkontakt blinkt rot

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

mein Tür und Fensterkontakt (optisch) von der Telekom blinkt seit längerem rot und wird vom System nicht erkannt. Dieses Problem ist wohl hier im Forum durchaus bekannt und ich habe alle Tipps (Batteriewechsel, Neustart, etc.) hier befolgt. Ärgerlicherweise ist dies bereits das zweite Exemplar, dass diese Schwierigkeiten aufweist. Gibt es ggfs. eine weitere Lösungsweg, den ich ausprobieren kann? Vielleicht von einem der Moderatoren des Forums? Ich finde es ziemlich ärgerlich, da diese kleinen Geräte nicht gerade günstig sind.

 

Vielen Dank für Hilfe schon mal vorab.

 

Olli

192

3

  • Akzeptierte Lösung

    1 Stern Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @olligoebel,

     

    bin kein Moderator, aber vielleicht kann ich doch zur Lösung beitragen.

     

    Ich vermute mal, dass Du einen „Magenta“- TFK verwendest?

     

    IMG_3348.jpeg

    Du schreibst, dass du einen Neustart gemacht hast. Hast Du den Knopf dabei 5 Sekunden gedrückt? Damit wird „nur“ ein neuer Pairing-Prozess gestartet. Alternativ kann man durch 10 Sekunden langes drücken der Taste einen Reset vornehmen werden - anschließend muß dann der TFK komplett neu angelernt werden.

     

    IMG_3349.jpeg

    Aber bitte beachten: nach einem Reset müssen die Regeln, die den entsprechenden TFK beinhalteten, ebenfalls neu bearbeitet werden.

     

    Gruß

    koe1a

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @olligoebel,

     

    eine Sache hatte ich noch vergessen: Wenn der TFK in der Alarmzone oder im Haushüter angegeben war, bitte auch dort noch einmal prüfen, ob der noch ausgeführt ist und, wenn nicht, wieder hinzufügen.

     

    Gruß

    koe11

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

930

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1137

0

3