Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Tarif für Smart Home oder Gerät defekt?

vor 2 Jahren

Hallo, ich hatte im November 2022 in der Black Friday Aktion eine Smart Home Base 2 und diverse Bewegungsmelder und Tür-Fenster Kontakte gekauft. Bis vor kurzen hatte ich allerdings dafür keinen Bedarf so das der Karton im Schrank stand. Vor ein paar Tagen wollte ich die Home Base 2 anmelden. Die Magenta Zuhause APP erkennt die Home Base 2 sofort, aber das anmelden klappt nicht. Nachdem die Lampe kurz grün zeigte blinkt sie nur noch pausenlos rot. Zurück gesetzt hatte ich das Gerät auch schon mehrfach.

Ich selbst habe einen Magenta Zuhause Gigabit Tarif. Brauche ich für die Home Base 2 noch einen extra Smart Home Tarif oder hat die Base 2 einfach nur einen technischen Defekt?

154

0

9

    • vor 2 Jahren

      TomLi

      Hallo, ich hatte im November 2022 in der Black Friday Aktion eine Smart Home Base 2 und diverse Bewegungsmelder und Tür-Fenster Kontakte gekauft. Brauche ich für die Home Base 2 noch einen extra Smart Home Tarif oder hat die Base 2 einfach nur einen technischen Defekt?

      Hallo, ich hatte im November 2022 in der Black Friday Aktion eine Smart Home Base 2 und diverse Bewegungsmelder und Tür-Fenster Kontakte gekauft.
      Brauche ich für die Home Base 2 noch einen extra Smart Home Tarif oder hat die Base 2 einfach nur einen technischen Defekt?
      TomLi
      Hallo, ich hatte im November 2022 in der Black Friday Aktion eine Smart Home Base 2 und diverse Bewegungsmelder und Tür-Fenster Kontakte gekauft.
      Brauche ich für die Home Base 2 noch einen extra Smart Home Tarif oder hat die Base 2 einfach nur einen technischen Defekt?

      Hallo @TomLi 

       

      nachdem die Homebase so lange ungenutzt rumlag wird die Firmware veraltet sein.

      bitte mal auf den aktuellen Stand bringen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick?samChecked=true

       

      für diese Geräte reicht die kostenlose Basis Version der MagentaZuhause App.

      https://www.smarthome.de/magentazuhause-app

      alle kompatiblen Geräte findest du hier

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete

      dort steht auch dabei ob die Basis Version ausreicht oder du die kostenpflichtige Pro Version benötigst. 

       

       

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @TomLi,

       

      wie ist die Zentrale mit deinem Router verbunden?

       

      Die Ersteinrichtung sollte möglichst per LAN-Kabel verbunden durchgeführt werden.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Die Station hängt per LAN an meinem Netzwerk, ich komme auch auf die Station lokal per IP Adresse, dann habe ich da die Anmeldemaske von Qivicon wo ich einen User anlegen könnte oder mich anmelden. Einen User konnte ich online bei Qivicon auch schon anlegen allerdings beim Registrieren der Home Base 2 darüber kommt  die Meldung das die Station offline wäre. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn du lokal auf die Anmeldemaske kommst @TomLi, kannst du dich bestimmt auch einloggen. Das Passwort steht unten auf der Home Base.

       

      Wenn du eingeloggt bist, kannst du die Software- und Firmwareversion der Home Base einsehen.

       

      Welche Versionen sind das genau?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @TomLi , das rote Blinken bedeutet, dass die Home Base keine Verbindung zum Backbone hat.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @TomLi , wie @cannondaleMuc schon schrieb, die FW kann so alt sein, dass sie sich nicht verbindet. Möglich, dass da noch kein 'Luther' installiert ist. Das wurde Ende 2022 ausgerollt. Dann verbindet sich die Home Base auch nicht.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Für die lokale Anmeldung wird das Gerätepasswort benötigt.

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      jvs1402

      @jvs1402 geschrieben: Für die lokale Anmeldung wird das Gerätepasswort benötigt.

      @jvs1402  geschrieben: Für die lokale Anmeldung wird das Gerätepasswort benötigt.
      jvs1402
      @jvs1402  geschrieben: Für die lokale Anmeldung wird das Gerätepasswort benötigt.

      Genau, das, was unten auf der Home Base steht.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...