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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Tarif für Smart Home oder Gerät defekt?
vor 2 Jahren
Hallo, ich hatte im November 2022 in der Black Friday Aktion eine Smart Home Base 2 und diverse Bewegungsmelder und Tür-Fenster Kontakte gekauft. Bis vor kurzen hatte ich allerdings dafür keinen Bedarf so das der Karton im Schrank stand. Vor ein paar Tagen wollte ich die Home Base 2 anmelden. Die Magenta Zuhause APP erkennt die Home Base 2 sofort, aber das anmelden klappt nicht. Nachdem die Lampe kurz grün zeigte blinkt sie nur noch pausenlos rot. Zurück gesetzt hatte ich das Gerät auch schon mehrfach.
Ich selbst habe einen Magenta Zuhause Gigabit Tarif. Brauche ich für die Home Base 2 noch einen extra Smart Home Tarif oder hat die Base 2 einfach nur einen technischen Defekt?
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo, ich hatte im November 2022 in der Black Friday Aktion eine Smart Home Base 2 und diverse Bewegungsmelder und Tür-Fenster Kontakte gekauft. Brauche ich für die Home Base 2 noch einen extra Smart Home Tarif oder hat die Base 2 einfach nur einen technischen Defekt?
Hallo @TomLi
nachdem die Homebase so lange ungenutzt rumlag wird die Firmware veraltet sein.
bitte mal auf den aktuellen Stand bringen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick?samChecked=true
für diese Geräte reicht die kostenlose Basis Version der MagentaZuhause App.
https://www.smarthome.de/magentazuhause-app
alle kompatiblen Geräte findest du hier
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
dort steht auch dabei ob die Basis Version ausreicht oder du die kostenpflichtige Pro Version benötigst.
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von
vor 2 Jahren
Moin @TomLi,
wie ist die Zentrale mit deinem Router verbunden?
Die Ersteinrichtung sollte möglichst per LAN-Kabel verbunden durchgeführt werden.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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von
vor 2 Jahren
Die Station hängt per LAN an meinem Netzwerk, ich komme auch auf die Station lokal per IP Adresse, dann habe ich da die Anmeldemaske von Qivicon wo ich einen User anlegen könnte oder mich anmelden. Einen User konnte ich online bei Qivicon auch schon anlegen allerdings beim Registrieren der Home Base 2 darüber kommt die Meldung das die Station offline wäre.
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von
vor 2 Jahren
Wenn du lokal auf die Anmeldemaske kommst @TomLi, kannst du dich bestimmt auch einloggen. Das Passwort steht unten auf der Home Base.
Wenn du eingeloggt bist, kannst du die Software- und Firmwareversion der Home Base einsehen.
Welche Versionen sind das genau?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@TomLi , das rote Blinken bedeutet, dass die Home Base keine Verbindung zum Backbone hat.
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vor 2 Jahren
@TomLi , wie @cannondaleMuc schon schrieb, die FW kann so alt sein, dass sie sich nicht verbindet. Möglich, dass da noch kein 'Luther' installiert ist. Das wurde Ende 2022 ausgerollt. Dann verbindet sich die Home Base auch nicht.
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vor 2 Jahren
Für die lokale Anmeldung wird das Gerätepasswort benötigt.
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von
vor 2 Jahren
@jvs1402 geschrieben: Für die lokale Anmeldung wird das Gerätepasswort benötigt.
Genau, das, was unten auf der Home Base steht.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von