Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Tarifwechsel von Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware zu Magenta Smarthome kostenlos

vor 3 Jahren

Guten Morgen liebe Community.

 

seit März 2018 nutze ich eine Homebase 2. Seinerzeit habe ich den Tarif "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" abgeschlossen, der immer noch aktiv ist.

 

Eine Bestandsaufnahme meiner Smarthomegeräte zeigt, dass ich aktiv nur Geräte mit dem Verbindungsmodul " DECT nutze.

Da dafür die kostenlose Variante Magenta Smarthome ausreichend ist, würde ich gern von meinem aktuellen Tarif (4,95 Euro mtl.) in die kostenlose Variante wechseln.

 

Kann ich meine HB2 weiterhin so nutzen oder muss ich da etwas beachten?

Müssen die vorhandenen Geräte neu angelernt werden?

 

Eventuell ist hier im Forum ein User, der diesen Weg auch schon einmal gegangen ist und mich unterstützen könnte?

Unterstützung von einem Teamie würde ich natürlich auch annehmen.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

 

Viele Grüße

Herr O aus N

 

623

14

    • vor 3 Jahren

      Kann ich meine HB2 weiterhin so nutzen oder muss ich da etwas beachten? Müssen die vorhandenen Geräte neu angelernt werden?

      Kann ich meine HB2 weiterhin so nutzen oder muss ich da etwas beachten?

      Müssen die vorhandenen Geräte neu angelernt werden?

      Kann ich meine HB2 weiterhin so nutzen oder muss ich da etwas beachten?

      Müssen die vorhandenen Geräte neu angelernt werden?


      Der Wechsel ist Problemlos möglich.

      Die Geräte müssen nicht neu angemeldet werden.

       

      Zum Wechsel einfach den Service kontaktieren:

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Unterstützung von einem Teamie würde ich natürlich auch annehmen.

      Unterstützung von einem Teamie würde ich natürlich auch annehmen.
      Unterstützung von einem Teamie würde ich natürlich auch annehmen.

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      warte auf jeden Fall auf einen Teamie .

      das ist der sicherste Weg mit der Umstellung!

       

      bitte hinterlege dazu noch unter "Weitere Information" wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. 

      für die Legitimation dann bitte auch die letzten Stellen der IBAN bereithalten.

       

      nutzt du evtl. auch einen gemieteten Router der Telekom?

      seit 01.04.2020 ist in der Routermiete Smarthome Pro dabei, ggf. kann man dies dann einfach anpassen und dich auf die neue Routermiete umstellen. 

      0

    • vor 3 Jahren

      @ Geralt von Riva @cannondaleMuc 

       

      vielen Dank für euer rasches Feedback.

       

      Dann warte ich mal auf einen Teamie . Zeiten für beste Erreichbarkeit sind hinterlegt.

      Einen Telekomrouter nutze ich nicht. Die HB2 hängt an einer FB7590. 

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Matthias Bo. 


      auch von mir ein Dankeschön für das angenehme Telefonat.

       

      Vielen Dank für die Umsetzung meines Tarifwechsels.

       

      @cannondaleMuc @ Geralt von Riva 

      euch auch nochmals vielen Dank für eure Unterstützung 


      Euch allen ein schönes Wochenende 

       

      Viele Grüße 

      Herr O aus N

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      sehr gerne! @Gelöschter Nutzer 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Es freut mich, dass alles zu ihrer Zufriedenheit geklappt hat.👍🏻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @Gelöschter Nutzer,

       

      danke für das nette Gespräch.

       

      Der Produktwechsel ist gebucht.

       

      Weiter viel Spass mit Smarthome und ein schönes Wochenende Fröhlich

      Matthias Bo.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Matthias Bo. ,

      auch ich  habe den "Magenta Smart Home Dienst 24M ohne Hardware" für 4,94€ im Monat gebucht. An einem Speedport Smart 3 zur Miete, der als Zentrale dient, werden eine Philips Hue Bridge, ein Qivicon ZigBee Funkstick und etliche DECT Geräte betrieben.

       

      Ist auch hier ein wechsel zu kostenlosen Variante Magenta Smarthome möglich, so dass alle noch funktioniert und nicht neu eingerichtet werden muss?

       

      Desweiteren habe ich vor auf Speedport Smart 4 umzustellen.

       

      Aufmerksam auf dieses Thema bin ich geworden, als ich die Magenta Smart Home App geöffnet habe, ich mich mit meinem Telekom Account einloggen, das Gerätepasswort des Speedports eingeben sollte, und dann die Aktivierung des Smart Homes in gang gestzt wurde, obwohl Smart Home aktiv ist. Letztendlich bricht der Aktivierungsvorgang ab, somit funktioniert die Magenta Smart Home App nicht mehr!? Logge ich mich unter Qivicon ein, ist alles wie immer und es funktioniert auch alles. Auch im Speedport wie oben beschrieben ist Magenta Smart Home aktiviert.

       

      Darauf hin habe ich die Magenta Zuhause App geladen, jedoch bin ich mitlerweile verwirrt 2 Apps, Magenta Smart Home Dienst 4,94€, Magenta Smart Home Kostenlos.....

       

      Bin jetzt unsicher was meine weitere Vorgehensweise betrifft. Für Hilfe wäre ich dankbar.

       

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Peter1985,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wir verglichen die Magenta Smarthome App mit der Magenta Zuhause App.

       

      Die abgesprochene Änderung verzögert sich leider ein wenig, das soll aber nicht Ihr Problem sein. Ich kümmere mich.

       

      Viele Grüße Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen