Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom smarthome Heizthermostate defekt
vor einem Monat
Von zehn gekauften Telekom Smart Home Heizthermostaten sind inzwischen vier defekt. Es leuchtet nur noch ein kleines rotes Lichtlein. Es handelt sich um Heizthermostate, die in der SmartHome App von Telekom angezeigt werden, im Shop sind die nicht mehr erhältlich. Haben die etwa ein Verfallsdatum oder ist es nur Telekom Schr…? Beste Grüße
173
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
343
4
2
vor 5 Jahren
1262
0
3
vor 2 Jahren
192
0
1
CobraCane
Community Guide
vor einem Monat
Sagen wir mal so:
Es war jetzt nicht gerade das zuverlässigste Gerät, hat oftmals Probleme gemacht.
Inzwischen wird es nicht mehr vermarktet.
Wie alt sind die defekten Geräte?
2
1
hcxmg
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Vielen Dank für den Trost die Geräte sind 3-5 Jahre alt. Also Garantie ist da nicht mehr drauf. Beste Grüße
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Monat
Aus der Erfahrung heraus würde ich dir Thermostate von Homematic empfehlen, hab selber welche seit 2015 im Einsatz und die laufen alle noch anstandslos.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
hcxmg
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Vielen Dank ,aber ist das Lichtlein rot ist das Teil tot.
0
T.Mack
3 Sterne Mitglied
vor einem Monat
hat es etwas damit zu tun? Anscheinend hat die Homebase Schwierigkeiten mit dem ZigBee Protokoll - oder wie verstehe ich das?
Auch bei mir ist ein Heizkörperthermostat dieser Baureihe nicht mehr auffindbar. Und der Ersatz lässt sich einfach nicht anlernen...
Da ich einen Fritzbox-Router nutze, kann ich leider auch nicht so einfach mein Telekom-Smarthome "schwenken". Aber alle Teile (Rolladensteuerung, Fenster-Türkontakte, Heizkörperthermostate, Stecker und Lampen im Wert von >2.000 Euro) ersetzen? Da wäre ich echt not amused!!!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
T.Mack
vor einem Monat
Ok @T.Mack,
also auch ein Dect-Themostat.
Ist das ein neues Gerät oder gebraucht erworben? Wir vertreiben diese Geräte ja schon länger nicht mehr.
Starte deine Home Base bitte einmal neu, wenn nicht kürzlich schon geschehen.
Die Batterien bei dem Gerät durch neue ersetzen, bitte keine Akkus verwenden. Die mitgelieferten können schon schwach sein.
Das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Jetzt über den Schritt-für-Schritt-Assistenten anlernen.
Wenn das Geräte an dieselbe Stelle, wie das ausgefallene installiert werden soll, könnte es auch ein Reichweitenproblem sein. Die Funk-Umgebung kann sich verändert haben, sodass es jetzt einfach nicht mehr reicht.
Besten Gruß
Matthias
0