Telekomtechnik...intern...eine Ansammlung von Inkompetenz!
5 years ago
Jeder der den Anfang dieses Post für ungerechtfertigt hält und jetzt sagen will das es nicht stimmt, lasst es einfach. Die Erlebnisse heute sind so topp die kann echt kein Depp mehr toppen. Ich wollte die Wohnung schon nach versteckten Kameras absuchen.
Aber mal zum Anfang...heute Morgen hat das Badezimmerventil gezickt. Kennt man ja und sollte kein Akt sein, sollte! Das Ventil meldet sich an und ist sofort weg. Kein Netzwerkzugriff. Neuer Versuch und auch online nachgeschaut. Nichts zu machen, auf einmal startet die Base neu, nachdem auf einmal 17 Geräte Fehler gemeldet haben. Abwarten, Kaffee trinken, Base ist neu gestartet. Nun sind die Rauchmelder nicht mehr verbunden. Ich habe genug und konnte hier im Board auch lesen das einige User auch solche Probleme nach dem Update hatten. Egal, ich rufe die Hotline an, es war 12:23 Uhr.
Das System braucht Eingaben, welche ich gebe. Das System fragt mich was im Smarthome Bereich mein Anliegen ist, Beratung, Status oder Störung. Ich sage brav "Smarthome Störung" ich verbinde...zurzeit sind alle Kundenberater im Gespräch, bitte warten Sie...19 Minuten und 23 Sekunden. Der Mitarbeiter von Telekom Regio meldet sich und erklärt mit das ich bei ihm falsch bin, das System hat mich in den Regio Bereich verbunden. Gerne verbindet er mich mit der Abteilung......zurzeit sind alle Kundenberater im Gespräch, bitte warten Sie...20 Minuten und 54 Sekunden...super schlechte Verbindung, der Mitarbeiter ist nicht zu verstehen, ich kann nicht unterscheiden ob ich mit einem Mann oder Frau spreche...ich lege auf weil es keinen Sinn macht. Solche Versuche habe ich nun mehrere unternommen die aus unterschiedlichsten Gründen fruchtlos waren. Eins ist immer gleich geblieben…erst die falsche Abteilung und dann die Weiterleitung. Dazwischen hat auch ein Berater nachdem ich mein Problem geschildert hab, einfach…aufgelegt. Aber nicht verzagen, man kann sich ja auch zurückrufen lassen, das erspart einem die Wartezeit. Gemacht getan…der Rückruf kam und wurde vom System nach 5 Minuten Wartemusik mit den Worten…Es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte bestellen Sie einen neuen Rückruf…beendet. Neuer Versuch. Nun kam der Rückruf nach 1,5 Stunden und wurde vom System erst nach 15 Minuten mit der Fehlermeldung beendet. Es ist jetzt 19:03 Uhr, ich bin seit 33 Minuten und 33 Sekunden in einer neuen Warteschleife. Das ist ja echt ein TOP UNTERNEHMEN.
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