Solved

Telkom Thermostat kein Reset möglich

3 years ago

Hallo,

 

nachdem ich eine HomeBase 2 bekommen habe wollte ich SmartHome nach herber Enttäuschung noch eine Chance geben.

Ich kämpfe seit 2 Tagen mit einem Thermostat welches sich einfach nicht resetten lassen will (2 andere funktionieren) und auch nicht mehr verbindet.

Ich bin die einzelnen Schritte von hier DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426 mehrfach durch, hilft nichts.

 

Reset drücken und Batterien einlegen hilft auch nicht, blinkt rot und nach paar Minuten kommt die Solltemperaturanzeige.

Wenn man 10 oder mehr Sekungen gedrückt hält blinkt die LED kurz weiß auf, das wars, mehr passiert nicht.

 

Ferndiagnose habe ich freigegeben und Profil sollte vollständig sein.

 

Hoffe ihr habt noch einen Rat für mich.

 

VG

 

Andreas

 

PS: Bei einem Thermostat kann man nun die Isttemperatur nicht mehr sehen, zeigt in der App 0 an.

2500

12

    • 3 years ago

      @Portofilo 

       

      wie alt ist der Thermostat und wo hast du ihn gekauft?

       

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Ist schon sehr lästig... zumindest ist die Dame bei Brodos sehr freundlich gewesen und schiebt den Austausch des Thermostates an.

      Aber bei der Telekom Hotline bekommt man ja auch niemanden ans Telefon!?! Ständig verweiß auf die Magenta App die einen so gar nichts hilft und Warteschlangen von 15 Minuten....

      Ich frage mich weshalb noch jemand die Pro Version für EUR 4,95 buchen sollte wenn der Einstieg mit der Basis Version schon so bescheiden ist....

      Answer

      from

      3 years ago

      Portofilo

      Ich frage mich weshalb noch jemand die Pro Version für EUR 4,95 buchen sollte wenn der Einstieg mit der Basis Version schon so bescheiden ist....

       

      Ich frage mich weshalb noch jemand die Pro Version für EUR 4,95 buchen sollte wenn der Einstieg mit der Basis Version schon so bescheiden ist....

      Portofilo

       

      Ich frage mich weshalb noch jemand die Pro Version für EUR 4,95 buchen sollte wenn der Einstieg mit der Basis Version schon so bescheiden ist....


      Bei der Pro-Version kannst auch gescheite Thermostate nutzen, die zicken nicht so rum wie diese DECT -Thermostate. Vielleicht steckt ja kalkül dahinter und man lässt deshalb die Qualität auf dem bescheidenen Stand 🤣

      Answer

      from

      3 years ago

      Super, gutes Geld schlechtem hinterher werfen... ne danke 🤣

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ist schon sehr lästig... zumindest ist die Dame bei Brodos sehr freundlich gewesen und schiebt den Austausch des Thermostates an.

      Aber bei der Telekom Hotline bekommt man ja auch niemanden ans Telefon!?! Ständig verweiß auf die Magenta App die einen so gar nichts hilft und Warteschlangen von 15 Minuten....

      Ich frage mich weshalb noch jemand die Pro Version für EUR 4,95 buchen sollte wenn der Einstieg mit der Basis Version schon so bescheiden ist....

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Portofilo,

      für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
      Wie sieht es aktuell aus? Hast du ein Austauschthermostat erhalten?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Malte M.

       

      ja habe ich erhalten und funktioniert.

      In einem anderen Beitrag hatte ich heute bereits erwähnt, dass nun ein anderes wieder zu spinnen anfängt, die Isttemperatur konnte nicht ausgelesen werden, kein Reset möglich etc.

       

      Ich habe dann andere Batterien rein mit denen ging es, die alten waren aber auch noch zu 95% voll und gerade genau eine Woche alt, also an den Batterien wirds nicht gelegen haben.

       

      So richtig glücklich bin ich nicht mit MSH...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Portofilo,

      verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2237

      0

      7

      in  

      375

      0

      1

      in  

      167

      0

      1