Gelöst
Thermostate nicht mehr erreichbar nach Routerneustart
vor 5 Jahren
Hallo,
weil mal wieder keine Internetverbindung per WLAN möglich war musste ich den Router (Speedport Pro) neu starten. Daraufhin meldet die Magenta SmartHome App, dass keiner meiner Heizkörperthermostate oder Fenstersensoren mehr erreichbar wäre. Wie kann ich also die Verbindung neu aufbauen, nach bekannten Aktoren suchen lassen?
Alle Geräte sind direkt mit dem Router verbunden, es gibt also keine Home Base.
Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
3105
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
531
0
3
vor 2 Jahren
186
0
1
Gelöst
1182
0
2
vor 5 Jahren
350
0
6
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Werden deine Magenta Smart Home Heizkörperthermostate noch immer nicht in der Magenta Smart Home App erkannt? Hast du bereits versucht, die benannten Geräte ab- und anschließend wieder an deinem Speedport Pro anzulernen?
Beste Grüße
Malte M.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
wurde die von dir verwendete Home Base schon einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe genau dasselbe Problem: Smart 3 - Neustart wg Versionsupdate oder sonstwas - keines der Geräte mehr erreichbar. Ich kann dann eigentlich nur alles komplett neu aufsetzen, da sich die nicht erreichbaren Geräte (Heizkörper und Türsensoren) auch nicht über die App löschen lassen. Anlernen mit 5- oder 10-Sek Reset ist ebenfalls erfolglos - und kann natürlich auch nicht die Lösung sein. Hat jemand Infos zu Workarounds oder besser Fixes...?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und guten Abend,
wenn der Smart 3 Router einfach nur neu gestartet hat, dann ihn bitte - bevor sie alles erneut aufsetzen- einfach mal für 10-15 Minuten vom Netz nehmen und neu starten lassen. Oftmals werden dann alle Verbindungen sauber wieder her gestellt.
Mit freundlich Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
mich habe den Router später mal vom Strom getrennt, 10 Minuten gewartet und dann wieder hochfahren lassen. Danach wurden alle gekoppelten Geräte wieder erkannt.
Danke für die Rückmeldung.
der Beitrag kann als gelöst markiert und geschlossen werden.
0
vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass deine Magenta Smart Home Geräte wieder einwandfrei funktionieren.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von