Treiber Zigbee-Stick fehlt
vor 2 Jahren
Guten Tag,
meinem ZigBee-Stick auf meiner Homebase1 ist leider der Treiber abhanden gekommen, daher sind verschiedene Geräte nicht mehr erreichbar. Jahrelang hat es tadellos funktioniert. Neustarten sowie Aus- und Einstecken des Sticks hat nichts geholfen. Wie kann der Treiber wieder installiert werden?
Besten Dank und Grüße
141
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
608
0
2
19563
0
17
vor 2 Jahren
Nimm die Homebase mal für 15 Min vom Strom.
Wenn es dann noch nicht geht bitte mal versuchen eine Sicherung zurückzuspielen von dem Zeitpunkt als es noch funktionierte.
Wenn das dann auch nicht hilft ist vermutlich der Stick Püree den Jordan gegangen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @S1810,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann mich da @CobraCane anschließen, bitte die Zentrale für 15 Minuten stromlos machen. Du kannst natürlich auch einen Reset auf Werkseinstellungen probieren.
Aber zur Homebase 1 muss ich dann auch sagen, jetzt wäre dann endgültig der Zeitpunkt gekommen, auf eine Homebase 2 zu wechseln. Die Homebase 1 bekommt keine Updates mehr, mit der Folge, dass sie irgendwann gar nicht mehr funktioniert.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @S1810,
ja, am Preis für die App ändert sich nichts. Du wechselst ja nur die Hardware. Wenn du die Homebase 2 schon da hast, dann würde ich gar nicht mehr groß mit der Homebase 1 herumprobieren, sondern direkt den Wechsel der Zentrale in Gang setzen.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Das probiere ich jetzt am Wochenende aus.
Guter Hinweis Peter, habe die Homebase 2 auch da. Die App bleibt dann auch nach dem Wechsel kostenfrei, oder?
Grüße und ein schönes Wochenende
Stephan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von