Gelöst

Tür- Fenster Kontakt nicht mehr erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo,

 

vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen. 

 

Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei. 

Bitte um Hilfe, was kann ich machen.

 

 

864

3

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sanaga . Willkommen in der Community.

      Wenn du Hilfe und eine Antwort vom Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich,

      dass du deine Kontakt/Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Die Daten können nur von dir und von den Telekom-Mitarbeitern eingesehen werden.
      Zum Profil geht's hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Es kann eine Weile dauern bis sich ein Teamie meldet. Die sind immer gut beschäftigt.
      Alternativ kannst du auch die 0800330100 anrufen, Stichwort Smarthome.

      Ach nochwas:

      Welche Zentrale hast du am Start? HomeBase1 oder 2, Speedport ...

      Gruß

      Pitter

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      sanaga

      Hallo, vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen. Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei. Bitte um Hilfe, was kann ich machen.

      Hallo,

       

      vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen. 

       

      Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei. 

      Bitte um Hilfe, was kann ich machen.

       

       

      sanaga

      Hallo,

       

      vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen. 

       

      Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei. 

      Bitte um Hilfe, was kann ich machen.

       

       


      Hast du dein SmartHome mal für 15 Minuten vom Strom getrennt?

      Das könnte das Problem beheben.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sanaga 

       

      Wenn es die DECT ULE Magnetkontakte der Telekom sind (Sercom), funktioniert das erneute Anlernen oftmals nur mit komplett neuen Batterien. Obacht mit feuchten Fingern, da es sonst zur Entladung kommen kann.

       

      Wenn die Batterie noch okay war, kannst du die alte Knopfzelle nach erfolgter Anmeldung wieder einsetzen Zwinkernd

       

       

      VG Micha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen