Gelöst
Tür- Fenster Kontakt nicht mehr erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo,
vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen.
Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei.
Bitte um Hilfe, was kann ich machen.
864
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
403
4
2
94
2
0
vor 4 Jahren
Hallo @sanaga . Willkommen in der Community.
Wenn du Hilfe und eine Antwort vom Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich,
dass du deine Kontakt/Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Die Daten können nur von dir und von den Telekom-Mitarbeitern eingesehen werden.
Zum Profil geht's hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Es kann eine Weile dauern bis sich ein Teamie meldet. Die sind immer gut beschäftigt.
Alternativ kannst du auch die 0800330100 anrufen, Stichwort Smarthome.
Ach nochwas:
Welche Zentrale hast du am Start? HomeBase1 oder 2, Speedport ...
Gruß
Pitter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen. Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei. Bitte um Hilfe, was kann ich machen.
Hallo,
vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen.
Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei.
Bitte um Hilfe, was kann ich machen.
Hast du dein SmartHome mal für 15 Minuten vom Strom getrennt?
Das könnte das Problem beheben.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sanaga
Wenn es die DECT ULE Magnetkontakte der Telekom sind (Sercom), funktioniert das erneute Anlernen oftmals nur mit komplett neuen Batterien. Obacht mit feuchten Fingern, da es sonst zur Entladung kommen kann.
Wenn die Batterie noch okay war, kannst du die alte Knopfzelle nach erfolgter Anmeldung wieder einsetzen
VG Micha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von