Gelöst
Tür Fensterkontakt der Telekom lässt sich nicht einbinden.Habe eine Fritzbox7590
vor 4 Jahren
Habe einen TFK der Telekom, der plötzlich den Kontakt verloren hat,und seitdem lässt er sich nicht mehr einbinden. Router ist eine FRITZ!Box 7590
912
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
454
1
5
vor 2 Jahren
158
0
2
Gelöst
vor 9 Jahren
2359
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Ich denke, es kann dir im AVM Forum mehr geholfen werden als hier. Hier geht es um die Produkte und ums Magenta Smarthome. Nicht um das Smarthome von AVM, welche die Magenta DECT Geräte nur bedingt unterstützen.
Ich kann dir nur auf dem Weg geben, dass du beide Geräte ( DECT TFK und Fritzbox) für eine Zeit stromlos machst. Also Batterien aus den TFK und Kabel der Fritzbox eine Weile raus nehmen.
Manchmal geht es dann schon. Und manchmal helfen auch neue Batterien. Wenn diese zu schwach sind, wird die erneute Kopplung manchmal nicht möglich.
0
vor 4 Jahren
@HolgerVogt Wenn es der optische Türkontakt ist, liegt das Problem bei der Fritzbox, muss neustarten, oder die Laborversion 7.24 installieren
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist der magnetische
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HolgerVogtDu möchtest also den Telekom TFK an der Fritzbox wieder anmelden, hab ich das richtig verstanden?
Lässt sich denn der TFK selbst zurücksetzen?
Hast du den TFK schon abgemeldet?
Zuerst ist immer ein Neustart und wenn das nichts bringt etwas länger Stromlosmachen der sinnvollste Weg.
War das schon versucht, wirds schwierig.
Eventuell auch mal den TFK ne weile stromlos liegen lassen also Batterien ne Weile raus.
Nicht immer, aber manchmal sinds die einfachsten Dinge die spontan helfen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist der magnetische
Es ist der magnetische
@HolgerVogt ist es der flache? Wenn ja gleiche Vorgehen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Hast du bereits die hier gegebenen Tipps ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe bereits die HomeBase neu gestartet sowie den TFK mehrmals auf Werkseinstellung resetet. Noch immer nicht möglich, den TFK einzubinden. Morgen nehme ich nochmal die Fritzbox vom Netz. Dann weiß ich nicht mehr, was ich noch machen kann
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HolgerVogt
Sie wollen den Fensterkontakt mit einer HomeBase verbinden? Wenn die HomeBase eine Verbindung zum Internet hat, muss die Fritz!Box nicht neu gestartet werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
nimm bitte einmal die verwendete Home Base für fünfzehn Minuten vom Strom und versuche anschließend erneut, den Tür- / Fensterkontakt anzulernen.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von