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Tür Fensterkontakt magnetisch anlernen

8 years ago

Ich habe den kostenlosen Tür-/Fensterkontakt magnetisch bekommen.

Leider findet mein Speedport Smart diesen nicht.

Sogar die Batterie habe ich entfernt und wieder eingesetz, leider wird er nicht gefunden.

Händisch, d.h. mit dem Barcode oder der Seriennummer kann man Ihn leider nicht hinzufügen.

Woran kann es liegen?

19486

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    • 8 years ago

      Wo gibt es einen kostenlosen Tür-/Fensterkontakt? Welcher Kontakt ist es? Arbeitet dieser mit einem Funkprotokoll, welches der Spedport Smart kann?

      9

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      8 years ago

      Habe es mit beiden Varianten, also App und Homepage versucht, nirgends wird der Kontakt gefunden... 

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      8 years ago

      Wie gehst du denn genau vor. Also Schritt für Schritt in der Android/IOS App

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      8 years ago

      Wie Schritt für Schritt? 

      Das Ablernen eines neuen Gerätes ist beschrieben und bebildert.... 

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      8 years ago

      Hallo @Chico80de,

      hm ok, da wehrt sich der Tür/Fensterkontakt offensichtlich heftig. Aber es nützt nix, er muss eingebunden werden, ob er will oder nicht. Zwinkernd

      Ich schlage vor, wir versuchen es einfach mal mit einem Reset.

      Um den Kontakt zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      - Öffnen Sie den Deckel vom Batteriefach.
      - Drücken Sie die Reset-Taste, welche sich schräg unter der Batterie befindet, für 10 Sekunden.
      - Die LED blinkt nach 5 Sekunden kurz und leuchtet nach 10 Sekunden noch einmal auf.
      - Jetzt können Sie die Taste wieder loslassen und der Tür/Fensterkontakt wurde in die Werkseinstellung zurückgesetzt und kann hoffentlich eingebunden werden.

      Viele Grüße und viel Erfolg
      Thorsten Sch.

      60

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      6 years ago

      Moin @sarafale,

      sind die Kontakte noch an Fenstern oder Türen verbaut?

      Was für eine Home Base haben Sie im Einsatz?

      Blinkt die LED beim Reset und im Verbindungsmodus?

      Möglicherweise sind die Batterien leer oder nur noch schwach. Einen Wechsel sollte man in Betracht ziehen.

      Hier noch ein hilfreicher Link mit Tipps:

      DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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      6 years ago

      Vielen Dank.....auf die Idee sind wir gestern auch gekommen und das Problem ist damit gelöst 😀👍

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      6 years ago

      Sehr schön @sarafale Fröhlich

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

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      8 years ago

      Hallo @Dolphin111,

      entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion. Traurig

      Um den Tür-/Fensterkontakt korrekt in die Werkeinstellung zurückzusetzen, gehen Sie am besten wie folgt vor:

      - Entfernen Sie den Deckel vom Batteriefach und drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf.
      - Lassen Sie die Reset-Taste los, der Tür/Fensterkontakt ist jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

      Achtung, der Pairingmodus beginnt automatisch nach dem Werksreset und endet nach 90 Sekunden. Sie sollten den Tür/Fensterkontakt also unmittelbar nach Reset anlernen.


      Wenn der Reset nach wie vor nicht klappt, liegt es vielleicht daran, dass Sie die Dect-Pin im Speedport Smart geändert haben. Denn wenn Sie die Standarteinstellungen der DECT - PIN im Speedport Smart geändert haben, ist das Anlernen von DECT -Geräten in das SmartHome-Heimnetz nicht möglich.

      Dieser Fehler ist uns bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

      Um das DECT -Gerät dennoch in das SmartHome-Heimnetz einzubinden ist es notwendig, die DECT - PIN vorübergehend auf die Standarteinstellungen 0000 zu setzen.

      Dazu gehen Sie wie folgt vor:

      Starten Sie auf Ihrem PC/Laptop einen Browser Ihrer Wahl. Melden Sie sich am Speedport Smart über den Link http://speedport.ip an. Geben das Gerätepasswort Ihres Speedport Smart ein und klicken auf „Login“.
      Hinweis: Das Gerätepasswort befindet sich auf der Unterseite Ihres Speedport Smart, wenn Sie es nicht bei der Ersteinrichtung geändert haben.

      In der Übersicht wählen Sie „Telefonie“ und dann „ DECT -Basiststation“ aus. Unter „Einstellungen für DECT “ wird Ihnen die aktuelle PIN angezeigt. Klicken Sie in das Feld hinter „ PIN “ und ändern Sie die PIN auf 0000. Wählen Sie „ PIN Speichern“ aus.

      Die PIN wird gespeichert und Sie können das Konfigurationsmenü über „Logout“ schließen.

      Starten Sie jetzt erneut die Magenta SmartHome App. Im Menü unter „Einstellungen > Gerät hinzufügen“ können Sie jetzt das jeweilige DECT -Gerät hinzufügen und den Verbindungsassistenten erneut starten.

      Nachdem Sie das DECT -Gerät in Ihr SmartHome-Heimnetz eingebunden haben, können Sie die DECT - PIN in Ihrem Speedport Smart wieder ändern.

      Siehts´s jetzt besser aus?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Moin @sarafale,

      sind die Kontakte noch an Fenstern oder Türen verbaut?

      Was für eine Home Base haben Sie im Einsatz?

      Blinkt die LED beim Reset und im Verbindungsmodus?

      Möglicherweise sind die Batterien leer oder nur noch schwach. Einen Wechsel sollte man in Betracht ziehen.

      Hier noch ein hilfreicher Link mit Tipps:

      DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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      6 years ago

      Vielen Dank.....auf die Idee sind wir gestern auch gekommen und das Problem ist damit gelöst 😀👍

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    • 4 years ago

      Moin allerseits 

      also ich habe auch einige Probleme bei der Paarung.

      die Thermostate lassen sich nicht mehr paaren und wenn dann kann ich kein Firmware Update ausführen das ein falsches Image vorliegt. 
      das gleiche Problem bei den magnetischen Tür und Fensterkontakten 

      die Thermostate liefen schon mal nur eben ohne dem Update, somit auch nicht richtig . 
      habe schon alles gemacht und die lieben hilfreichen Techniker sind auch schon fleißig dabei auf Level 3

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