Gelöst
Tür-/Fensterkontakt magnetisch
vor 2 Jahren
Mittlerweile habe ich vom Speedport Pro plus auf die Homebase 2 umgesattelt. Bisher versahen die beiden Tür-/Fensterkontakte klaglos seinen Dienst- auch nach dem Wechsel.
Auf einmal wurden beide nicht mehr gefunden. Also Zentrale neu gestartet, Batterie raus, wieder rein (Auch gegen neue Batterien getauscht, man weiß ja nie). Hilft nix.
Also wollte ich einen Werksreset machen und stelle bei beiden Geräten fest, dass beim Drücken der Reset-Taste nichts passiert. Es leuchtet keine LED.
Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Kontakte gleichzeitig den Geist aufgeben? Gekauft Mitte Juli 2022...
Oder gibt es da noch einen Trick?
359
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
115
0
1
vor 4 Monaten
499
0
5
4205
0
0
Akzeptierte Lösung
thomas.maey
akzeptiert von
thomas.maey
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Dankeschön.
Gelöscht hatte ich die Kontakte schon.
Mittlerweile leuchtet zwar die LED wieder beim Werksreset - gefunden wird der Kontakt aber trotzdem nicht
Ich habe es jetzt bestimmt 10 Mal versucht. Die LED blinkt nach dem Werksrest, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
Letzter Ausweg. Ich habe mich direkt neben die HomeBase gesetzt - dann wurden sie gefunden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thomas.maey
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @thomas.maey,
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Wie ich sehe, hat sich dein störrischer Tür-/ Fensterkontakt inzwischen zu einer Verbindung mit deiner Home Base hinreißen lassen. Freut mich zu lesen.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder melden. Ich wünsche einen schönen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.