Gelöst

Tür-/Fensterkontakt magnetisch

vor 3 Jahren

Mittlerweile habe ich vom Speedport Pro plus auf die Homebase 2 umgesattelt. Bisher versahen die beiden Tür-/Fensterkontakte klaglos seinen Dienst- auch nach dem Wechsel.

Auf einmal wurden beide nicht mehr gefunden. Also Zentrale neu gestartet, Batterie raus, wieder rein (Auch gegen neue Batterien getauscht, man weiß ja nie). Hilft nix.

Also wollte ich einen Werksreset machen und stelle bei beiden Geräten fest, dass beim Drücken der Reset-Taste nichts passiert. Es leuchtet keine LED.

Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Kontakte gleichzeitig den Geist aufgeben? Gekauft Mitte Juli 2022...

 

Oder gibt es da noch einen Trick?

 

 

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    • vor 3 Jahren

      thomas.maey

      Mittlerweile habe ich vom Speedport Pro plus auf die Homebase 2 umgesattelt. Bisher versahen die beiden Tür-/Fensterkontakte klaglos seinen Dienst- auch nach dem Wechsel. Auf einmal wurden beide nicht mehr gefunden. Also Zentrale neu gestartet, Batterie raus, wieder rein (Auch gegen neue Batterien getauscht, man weiß ja nie). Hilft nix. Also wollte ich einen Werksreset machen und stelle bei beiden Geräten fest, dass beim Drücken der Reset-Taste nichts passiert. Es leuchtet keine LED. Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Kontakte gleichzeitig den Geist aufgeben? Gekauft Mitte Juli 2022... Oder gibt es da noch einen Trick?

      Mittlerweile habe ich vom Speedport Pro plus auf die Homebase 2 umgesattelt. Bisher versahen die beiden Tür-/Fensterkontakte klaglos seinen Dienst- auch nach dem Wechsel.

      Auf einmal wurden beide nicht mehr gefunden. Also Zentrale neu gestartet, Batterie raus, wieder rein (Auch gegen neue Batterien getauscht, man weiß ja nie). Hilft nix.

      Also wollte ich einen Werksreset machen und stelle bei beiden Geräten fest, dass beim Drücken der Reset-Taste nichts passiert. Es leuchtet keine LED.

      Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Kontakte gleichzeitig den Geist aufgeben? Gekauft Mitte Juli 2022...

       

      Oder gibt es da noch einen Trick?

       

       

      thomas.maey

      Mittlerweile habe ich vom Speedport Pro plus auf die Homebase 2 umgesattelt. Bisher versahen die beiden Tür-/Fensterkontakte klaglos seinen Dienst- auch nach dem Wechsel.

      Auf einmal wurden beide nicht mehr gefunden. Also Zentrale neu gestartet, Batterie raus, wieder rein (Auch gegen neue Batterien getauscht, man weiß ja nie). Hilft nix.

      Also wollte ich einen Werksreset machen und stelle bei beiden Geräten fest, dass beim Drücken der Reset-Taste nichts passiert. Es leuchtet keine LED.

      Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Kontakte gleichzeitig den Geist aufgeben? Gekauft Mitte Juli 2022...

       

      Oder gibt es da noch einen Trick?

       

       


      Absolut unwahrscheinlich. Sind auch nicht kaputt. 

      Nach dem letzten Update in diesem Monat waren meine auch weg und man konnte sie nicht wieder aktivieren. 

      Lösch alle Kontakte aus dem Bestand raus. Danach die Kontakte wie in der Anleitung beschrieben 10 Sekunden lang resetten (Knopf gedrückt halten bis er weis blinkt) Danach startet der Verbindungsmodus und du kannst die Kontakte neu hinzufügen. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Dankeschön.

      Gelöscht hatte ich die Kontakte schon. 

      Mittlerweile leuchtet zwar die LED wieder beim Werksreset - gefunden wird der Kontakt aber trotzdem nicht Traurig

      Ich habe es jetzt bestimmt 10 Mal versucht. Die LED blinkt nach dem Werksrest, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.

       

      Letzter Ausweg. Ich habe mich direkt neben die HomeBase gesetzt - dann wurden sie gefunden.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      thomas.maey

      @Gelöschter Nutzer Dankeschön. Gelöscht hatte ich die Kontakte schon. Mittlerweile leuchtet zwar die LED wieder beim Werksreset - gefunden wird der Kontakt aber trotzdem nicht Ich habe es jetzt bestimmt 10 Mal versucht. Die LED blinkt nach dem Werksrest, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Letzter Ausweg. Ich habe mich direkt neben die HomeBase gesetzt - dann wurden sie gefunden.

      @Gelöschter Nutzer Dankeschön.

      Gelöscht hatte ich die Kontakte schon. 

      Mittlerweile leuchtet zwar die LED wieder beim Werksreset - gefunden wird der Kontakt aber trotzdem nicht Traurig

      Ich habe es jetzt bestimmt 10 Mal versucht. Die LED blinkt nach dem Werksrest, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.

       

      Letzter Ausweg. Ich habe mich direkt neben die HomeBase gesetzt - dann wurden sie gefunden.

       

      thomas.maey

      @Gelöschter Nutzer Dankeschön.

      Gelöscht hatte ich die Kontakte schon. 

      Mittlerweile leuchtet zwar die LED wieder beim Werksreset - gefunden wird der Kontakt aber trotzdem nicht Traurig

      Ich habe es jetzt bestimmt 10 Mal versucht. Die LED blinkt nach dem Werksrest, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.

       

      Letzter Ausweg. Ich habe mich direkt neben die HomeBase gesetzt - dann wurden sie gefunden.

       


      Na immerhin sind die Dinger wieder aktiv. Genau das was du beschrieben hast musste ich mit den Zwischensteckern machen. Ran an die HB und dann finden lassen. Mit den LED Mehrfarbig klappt das immer noch nicht, die kommen nun in die Mottenkiste und werden durch die Philips Hue ausgetauscht. Die laufen wenigstens auch wenn man Magenta SH wieder die Flügel streichen sollte. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Dankeschön.

      Gelöscht hatte ich die Kontakte schon. 

      Mittlerweile leuchtet zwar die LED wieder beim Werksreset - gefunden wird der Kontakt aber trotzdem nicht Traurig

      Ich habe es jetzt bestimmt 10 Mal versucht. Die LED blinkt nach dem Werksrest, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.

       

      Letzter Ausweg. Ich habe mich direkt neben die HomeBase gesetzt - dann wurden sie gefunden.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomas.maey,

       

      Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.

      Wie ich sehe, hat sich dein störrischer Tür-/ Fensterkontakt inzwischen zu einer Verbindung mit deiner Home Base hinreißen lassen. Freut mich zu lesen.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder melden. Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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