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Tür/Fensterkontakt optisch blinkt rot
vor 3 Jahren
Hallo und guten Morgen,
ich habe vor kurzen meinen Speedport Smart 3 gegen den Speedport Smart 4 ausgetauscht.
Es läuft fast alles rund.
Ich finde alle Geräte in der SmartHome App wieder, AUSSER Tür/Fensterkontakt optisch.
Diesen bekomme ich auch nicht "aktiviert".
Ich habe alle Schritte und den Batteriewechsel zigmal durch und ständig blinkt es rot.
Nach 10 Sekunden blinkt es kurz weiß, um dann wieder rot zu blinken.
Habe sogar die Batterie für einen ganzen Tag entfernt und Problem immer noch da.
Ja unter dem alter Speedport war der optisch ohne Problem aktiv 😉
Die magnetischen Tür/Fensterkontakte konnte ich problemlos wieder einbinden.
Wie bekomme ich bitte eine Funkverbindung aufgebaut?
Die Hilfestellung in der App gleiche jenen in der Beschreibung und helfen nicht.
DANKE !!
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RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @VolkerB , hast du mal deinen Router 15 Minuten vom Strom abgezogen?
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Anonymous User
Antwort
von
RomanoDrews
vor 3 Jahren
Alter Ego @timackermann auf Kudostour👋
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
der besagte Tür-/Fensterkontakt ist der einzige dieser Art in deinem Smarthome? Oder hast du davon noch weitere, von denen eventuell noch einer als Offline angezeigt wird? Eine neue Batterie hattest du bei dem Kontakt auch probiert? Warst du zum Anlernen mit dem Kontakt auch mal dichter zur Zentrale gegangen?
Grüße
Peter
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RomanoDrews
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Ist aber schon irgendwie seltsam.
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Ina R
Community Manager*in
vor 3 Jahren
Hallo @VolkerB ,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt bei Deinem Beitrag angekommen bin.
Du hast ja wirklich schon so einiges durchgeführt.
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben (Vielen Dank dafür ), hilft womöglich nur noch ein Austausch Deines optischen Magenta SmartHome Tür-/Fensterkontaktes. Ist doch richtig? Oder handelt es sich um einen eQ-3 Homematic IP Tür-/Fensterkontakt optisch, den Du über einen Homematic IP Stick an Deinem Speedport Smart betreibst?
Sofern das Problem noch besteht, schreibe mir doch kurz eine private Nachricht mit der Seriennummer, dem Kaufdatum und wo Du ihn gekauft hast. Zudem würde ich mich dann noch mal zum Adressabgleich bei Dir melden.
Schönen Sonntagabend.
Ina R
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VolkerB
Antwort
von
Ina R
vor 3 Jahren
Habe vom Verkäufer einen neuen TFK erhalten und mit diesem gab es keine Probleme.
Läuft jetzt alles wieder
Danke für Eure Hilfe !!!
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