Uhrzeit in der Home Base stimmt nicht

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, seid ein paar Tagen stimmt die Uhrzeit in der HB nicht mehr. Ich habe diese schon für mehrere Minuten vom Strom getrennt. 
Leider ohne Erfolg. Eine Verbindung zur Zentrale ist auch nicht Möglich weder über die  App noch über die Internetseite. 

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo @kais6482 

     

    wie ist die HB mit dem Router verbunden? LAN oder WLAN?

    nimm die Zentrale mal für 15 Min. vom Strom

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hi, mit einem Lan Kabel. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hi @kais6482 

     

    1. Starte auch mal den Router neu

    2. Hilft das nicht, tausche mal das LAN Kabel aus

     

    Gruss VoPo

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Den Router habe ich auch schon Neugestartet. 
    Das Lan Kabel habe ich ersetzt. Wenn dieses Defekt wäre hätte ich ja keine Verbindung zum Router und die HB würde durchgehend Blinken. Das tut Sie aber nicht sondern Zeigt nach Drücken des Home Knopfs Grün an. 

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Schau mal hier auf der Seite 76ff wie man sich direkt auf die Homebase einloggen kann.

    Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH

    Dann schau mal was dort als Zeitserver angegeben ist und was dort noch an Infos sind (am besten von den erweiterten Einstellungen nen Screenshot machen - nicht von Seriennummer etc)

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    kais6482_0-1706698556169.png

    Hi,

    die habe ich schon durchstöbert. 

    Leider bekomme ich hier nur diese Meldung. 

     

     

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Du hast also ein LAN-Kabel genommen und hast das eine Ende direkt in den Rechner gesteckt und das andere Ende direkt in die Homebase und dann kommt diese Meldung beim Aufruf der IP wie auf Seite 76 beschrieben?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hi, 

    das hatte ich erst falsch gemacht sorry. 

    kais6482_0-1706700098939.png

    Die Zeit Synchronisation findet hier nicht statt. Habe die HB jetzt aus der direkten Verbindung neu gestartet leider auch ohne Erfolg. 

     

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Welchen Router nutzt du und hat der ne eigene Einstellung für nen Zeitserver? Haben andere Geräte in deinem Netzwerk die korrekte Uhrzeit?

    Hinterleg bitte mal deine Daten in deinem Profil, das sollte sich auf jeden Fall mal ein Teamie anschauen.

     

    Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hi, 

    ich habe einen Speedport 4 mit 5 G Empfänger. 

    Auch dieser scheint nicht die aktuelle Uhrzeit zu haben. 

    Ich denke das es an der DSL Verbindung zusammen hängt, diese funktioniert schon seid 1 Monat nicht mehr und wann diese Repariert wird kann mir seitens Telekom keiner beantworten. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @kais6482  schrieb:

     

    Auch dieser scheint nicht die aktuelle Uhrzeit zu haben. 

    Okay, dann scheint das Problem nicht an der Homebase zu liegen sondern eher daran dass die Zeitserver über LTE keine korrekten Daten bekommen.

     

    Ich informier mal die Teamies

     

    Ne Störung für deinen Anschluss hast aber schon gemeldet, oder?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ja die wurde schon am 23.12.2023 gemeldet. 

    Danke 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Moin @kais6482,

     

    ich habe leider keine Möglichkeit gefunden manuell irgendwas einzustellen, damit sich die Home Base wieder korrekt verbindet.

     

    Grundsätzlich sollte die Home Base auch nur mit LTE -Verbindung laufen.

     

    Ich hole noch Spezialisten mit ins Boot. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

     

     

     

     

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