Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Uhrzeit in der Home Base stimmt nicht
vor 11 Monaten
Hallo zusammen, seid ein paar Tagen stimmt die Uhrzeit in der HB nicht mehr. Ich habe diese schon für mehrere Minuten vom Strom getrennt.
Leider ohne Erfolg. Eine Verbindung zur Zentrale ist auch nicht Möglich weder über die App noch über die Internetseite.
266
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
269
0
2
Gelöst
1340
0
9
vor einem Monat
166
0
4
cannondaleMuc
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @kais6482
wie ist die HB mit dem Router verbunden? LAN oder WLAN?
nimm die Zentrale mal für 15 Min. vom Strom
2
0
kais6482
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hi, mit einem Lan Kabel.
0
1
VoPo914
Antwort
von
kais6482
vor 11 Monaten
Hi @kais6482
1. Starte auch mal den Router neu
2. Hilft das nicht, tausche mal das LAN Kabel aus
Gruss VoPo
1
kais6482
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Den Router habe ich auch schon Neugestartet.
Das Lan Kabel habe ich ersetzt. Wenn dieses Defekt wäre hätte ich ja keine Verbindung zum Router und die HB würde durchgehend Blinken. Das tut Sie aber nicht sondern Zeigt nach Drücken des Home Knopfs Grün an.
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Schau mal hier auf der Seite 76ff wie man sich direkt auf die Homebase einloggen kann.
Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH
Dann schau mal was dort als Zeitserver angegeben ist und was dort noch an Infos sind (am besten von den erweiterten Einstellungen nen Screenshot machen - nicht von Seriennummer etc)
0
0
kais6482
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hi,
die habe ich schon durchstöbert.
Leider bekomme ich hier nur diese Meldung.
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Du hast also ein LAN-Kabel genommen und hast das eine Ende direkt in den Rechner gesteckt und das andere Ende direkt in die Homebase und dann kommt diese Meldung beim Aufruf der IP wie auf Seite 76 beschrieben?
0
0
kais6482
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hi,
das hatte ich erst falsch gemacht sorry.
Die Zeit Synchronisation findet hier nicht statt. Habe die HB jetzt aus der direkten Verbindung neu gestartet leider auch ohne Erfolg.
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Welchen Router nutzt du und hat der ne eigene Einstellung für nen Zeitserver? Haben andere Geräte in deinem Netzwerk die korrekte Uhrzeit?
Hinterleg bitte mal deine Daten in deinem Profil, das sollte sich auf jeden Fall mal ein Teamie anschauen.
Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
0
0
kais6482
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hi,
ich habe einen Speedport 4 mit 5 G Empfänger.
Auch dieser scheint nicht die aktuelle Uhrzeit zu haben.
Ich denke das es an der DSL Verbindung zusammen hängt, diese funktioniert schon seid 1 Monat nicht mehr und wann diese Repariert wird kann mir seitens Telekom keiner beantworten.
0
1
CobraCane
Antwort
von
kais6482
vor 11 Monaten
Okay, dann scheint das Problem nicht an der Homebase zu liegen sondern eher daran dass die Zeitserver über LTE keine korrekten Daten bekommen.
Ich informier mal die Teamies
Ne Störung für deinen Anschluss hast aber schon gemeldet, oder?
0
kais6482
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ja die wurde schon am 23.12.2023 gemeldet.
Danke
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
kais6482
vor 11 Monaten
Moin @kais6482,
ich habe leider keine Möglichkeit gefunden manuell irgendwas einzustellen, damit sich die Home Base wieder korrekt verbindet.
Grundsätzlich sollte die Home Base auch nur mit LTE -Verbindung laufen.
Ich hole noch Spezialisten mit ins Boot. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
Weitere Antworten laden