Uhrzeit in der Home Base stimmt nicht

1 year ago

Hallo zusammen, seid ein paar Tagen stimmt die Uhrzeit in der HB nicht mehr. Ich habe diese schon für mehrere Minuten vom Strom getrennt. 
Leider ohne Erfolg. Eine Verbindung zur Zentrale ist auch nicht Möglich weder über die  App noch über die Internetseite. 

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  • 1 year ago

    Hallo @kais6482 

     

    wie ist die HB mit dem Router verbunden? LAN oder WLAN?

    nimm die Zentrale mal für 15 Min. vom Strom

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  • 1 year ago

    Hi, mit einem Lan Kabel. 

    1

    Answer

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    1 year ago

    Hi @kais6482 

     

    1. Starte auch mal den Router neu

    2. Hilft das nicht, tausche mal das LAN Kabel aus

     

    Gruss VoPo

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    Den Router habe ich auch schon Neugestartet. 
    Das Lan Kabel habe ich ersetzt. Wenn dieses Defekt wäre hätte ich ja keine Verbindung zum Router und die HB würde durchgehend Blinken. Das tut Sie aber nicht sondern Zeigt nach Drücken des Home Knopfs Grün an. 

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  • 1 year ago

    Schau mal hier auf der Seite 76ff wie man sich direkt auf die Homebase einloggen kann.

    Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH

    Dann schau mal was dort als Zeitserver angegeben ist und was dort noch an Infos sind (am besten von den erweiterten Einstellungen nen Screenshot machen - nicht von Seriennummer etc)

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  • 1 year ago

    kais6482_0-1706698556169.png

    Hi,

    die habe ich schon durchstöbert. 

    Leider bekomme ich hier nur diese Meldung. 

     

     

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  • 1 year ago

    Du hast also ein LAN-Kabel genommen und hast das eine Ende direkt in den Rechner gesteckt und das andere Ende direkt in die Homebase und dann kommt diese Meldung beim Aufruf der IP wie auf Seite 76 beschrieben?

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  • 1 year ago

    Hi, 

    das hatte ich erst falsch gemacht sorry. 

    kais6482_0-1706700098939.png

    Die Zeit Synchronisation findet hier nicht statt. Habe die HB jetzt aus der direkten Verbindung neu gestartet leider auch ohne Erfolg. 

     

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  • 1 year ago

    Welchen Router nutzt du und hat der ne eigene Einstellung für nen Zeitserver? Haben andere Geräte in deinem Netzwerk die korrekte Uhrzeit?

    Hinterleg bitte mal deine Daten in deinem Profil, das sollte sich auf jeden Fall mal ein Teamie anschauen.

     

    Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

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  • 1 year ago

    Hi, 

    ich habe einen Speedport 4 mit 5 G Empfänger. 

    Auch dieser scheint nicht die aktuelle Uhrzeit zu haben. 

    Ich denke das es an der DSL Verbindung zusammen hängt, diese funktioniert schon seid 1 Monat nicht mehr und wann diese Repariert wird kann mir seitens Telekom keiner beantworten. 

     

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    kais6482

    Auch dieser scheint nicht die aktuelle Uhrzeit zu haben.

     

    Auch dieser scheint nicht die aktuelle Uhrzeit zu haben. 

    kais6482

     

    Auch dieser scheint nicht die aktuelle Uhrzeit zu haben. 


    Okay, dann scheint das Problem nicht an der Homebase zu liegen sondern eher daran dass die Zeitserver über LTE keine korrekten Daten bekommen.

     

    Ich informier mal die Teamies

     

    Ne Störung für deinen Anschluss hast aber schon gemeldet, oder?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ja die wurde schon am 23.12.2023 gemeldet. 

    Danke 

     

    2

    Answer

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    1 year ago

    Moin @kais6482,

     

    tut mir leid, dass dein Anschluss schon so lange gestört ist. Die Gründe sind dir bekannt?

     

    Ich gehe jetzt hier erstmal nur auf die SmartHome Sache ein, OK?

     

    Die Zentrale hat bis vor ein paar Tagen funktioniert, trotz fehlender DSL-Verbindung?

     

    Spontan fällt mir ehrlich gesagt nicht ein, wie wir das wieder hinbekommen. Vielleicht bringt es was, die Zentrale kurz (per LAN) an einem funktionierendem Anschluss anzuschließen, sodass das Gerät wieder ein paar Wochen durchhält.

     

    Ich werde selbst einmal auf eine Zentrale schauen, ob man da etwas konfigurieren kann. Die Möglichkeit habe ich aber gerade nicht. Erst morgen im Laufe des Tages.

     

    Ich melde mich dann wieder hier.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin @kais6482,

     

    ich habe leider keine Möglichkeit gefunden manuell irgendwas einzustellen, damit sich die Home Base wieder korrekt verbindet.

     

    Grundsätzlich sollte die Home Base auch nur mit LTE -Verbindung laufen.

     

    Ich hole noch Spezialisten mit ins Boot. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

     

     

     

     

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