Gelöst

Umstieg von Magenta SmartHome Dienst 24M auf SmartHome App mit Speedport Smart 4

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe schon diverse Beiträge zu dem Thema gelesen, die haben mir aber alle nicht weitergeholfen.

 

Ich hatte bislang einen alten Speedport, dazu eine HomeBase 2 und den "Magenta SmartHome Dienst 24M". Mit der HomeBase2 als Zentrale habe ich über die Magenta SmartHome App mein System gesteuert.

 

Jetzt habe ich den Tarif gewechselt und einen Speedport Smart 4 zur Miete, mit laut Tarif integriertem "MagentaZuhause App Pro". Der "Magenta SmartHome Dienst 24M" wurde gekündigt. Gestern bekam ich eine Email: "Ihr Magenta SmartHome Dienst ist abgelaufen. Ohne Verlängerung ist Magenta SmartHome nicht mehr nutzbar.". Seitdem geht nichts mehr.

 

Stand jetzt: Die MagentaSmart Home App startet und ich kann mich anmelden, es kommt aber eine Endlosschleife mit der Meldung "Zentrale erfolgreich eingerichtet". Dann geht es nicht weiter. Die Magenta Zuhause App funktioniert gar nicht, ich soll mich anmelden (mit Telekom Login), danach kommt für ein paar Sekunden die Meldung "App startet..." und dann sehe ich wieder das Anmeldefenster. Ich habe es mehrfach versucht und ja, die Anmeldedaten sind richtig.

Wenn ich dort: https://www.smarthome.de/registrieren hingehe, ist dort "MagentaZuhause App Pro" aufgelistet (Ohne Aktivirungsschlüssel) und in myquivicon ist die "MagentaZuhause App" als Plugin aufgeführt.

 

So jetzt habe ich zwei Fragen:
1) Kann ich die Magenta SmartHome App nicht mehr nutzen? Das wollte ich nämlich eigentlich, denn die Zuhause App ist furchtbar.

2) Wieso funktioniert die Magenta Zuhause App nicht?

 

PS.: Falls 1) zutrifft dann haben mich die Menschen bei Telekom falsch beraten und ich hätte nie meinen Tarif gewechselt. Ich habe nur gewechselt, weil es hieß, der Magenta SmartHome Dienst 24M wäre überflüssig, weil der neue Speedport ja schon diesen Pro Dienst integriert hat und der das gleiche bietet.

 

Viele Grüße

670

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @User745 

       

       

      @User745  schrieb:

      1) Kann ich die Magenta SmartHome App nicht mehr nutzen? Das wollte ich nämlich eigentlich, denn die Zuhause App ist furchtbar.

      2) Wieso funktioniert die Magenta Zuhause App nicht?

       

      PS.: Falls 1) zutrifft dann haben mich die Menschen bei Telekom falsch beraten und ich hätte nie meinen Tarif gewechselt. Ich habe nur gewechselt, weil es hieß, der Magenta SmartHome Dienst 24M wäre überflüssig, weil der neue Speedport ja schon diesen Pro Dienst integriert hat und der das gleiche bietet.

      zwischen den beiden Apps liegen noch Welten.

      das ganze muss sich aber ein Teamie anschauen damit du MSH wieder nutzen kannst. 

       

      bei der MZH könntest du mal folgendes machen.

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      iOS
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaZuhause)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren


      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaZuhause)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren


      ich rufe mal einen Teamie dazu, dauert etwas. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @User745 und willkommen in der Community.

       

      Gerne nehme ich mir Zeit und sehe mir das genauer an. 

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Malte M. 

      danke für die schnelle Antwort. Heute oder Freitag wäre es gut zwischen 8:00 und 14:00 oder nach 17:30 Uhr.

      Viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @User745,

       

      bei der Vorabrecherche habe ich gesehen, dass deine Home Base 2 mit der MagentaZuhause Lizenz online ist.

       

      Klappt also jetzt? In der MagentaZuhause App musst du dich mit  den gleichen Daten einloggen, wie zuvor bei Magenta SmartHome.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Matthias Bo. 

      nein es klappt immer noch nicht. Ich möchte gerne die Magenta SmartHome App weiter benutzen. Muss die Home Base 2 dafür eine andere Lizenz benutzen?

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @User745,

       

      dankeschön für das nette Telefonat.

      Ich nehme Kontakt mit den Kolleg*innen der Fachabteilung auf. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen ☀️ @User745 ,

       

      Supi das ich dich so schnell erreichen konnte und danke für das nette Gespräch!

      Wie besprochen habe ich die Lizenz gebucht, die E-Mail solltest du jetzt auch schon von mir erhalten haben!

       

      Teste das Ganze doch gerne einmal und gib uns dann ein Feedback, ob alles wie besprochen geklappt hat?

       

      Liebe Grüße,

      Melina Hu.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Melina Hu. @Malte M. 

      ich habe auf der HomeBase wieder das SmartHome Plugin installiert und jetzt kann ich die App wieder benutzen.

      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen ☀️ @User745 ,

       

      Supi das ich dich so schnell erreichen konnte und danke für das nette Gespräch!

      Wie besprochen habe ich die Lizenz gebucht, die E-Mail solltest du jetzt auch schon von mir erhalten haben!

       

      Teste das Ganze doch gerne einmal und gib uns dann ein Feedback, ob alles wie besprochen geklappt hat?

       

      Liebe Grüße,

      Melina Hu.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen