Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstieg von Magenta SmartHome Dienst 24M auf Magenta SmartHome Pro
vor 3 Jahren
Hallo,
ich würde auch gerne auf den neuen Dienst wechseln.
Ich habe den neuen Speedport Smart 4 bestellt und des weiteren eine Home Base 2.0 zu Hause.
Den SmartHome Dienst 24M habe ich zum 01.10. gekündigt.
Falls das preislich kein Unterschied macht. Dann würde ich den Dienst gerne behalten und den Speedport wieder zurück schicken, meine nämlich der ist teurer.
Gerne ein Rückruf, meine Daten sind hinterlegt.
Uhrzeit vor 22 Uhr eigentlich egal
Viele Grüße
Stephan Grebe
897
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2402
0
3
Gelöst
633
0
3
121
0
7
362
0
1
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
st.grebe
vor 3 Jahren
du kannst auf jeden Fall deine Home Base 2 ohne großen Aufwand weiter nutzen.
Gekündigt hast du deinen alten SmartHome Dienst ja bereits.
Du musst dann nur noch machen, was Ina hier unter Weg 1 beschrieben hat und alles läuft weiter wie bisher:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/SmartHome-bei-Umstellung-auf-Speedport-Smart-3-alles-neu/m-p/4606882#M308572
Das kannst du auch jetzt schon direkt machen. Wenn dann die alte Lizenz wegfällt, greift automatsch die neue.
Insgesamt wird es für dich dann günstiger
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
du hast alles richtig gemacht. Dein Qivicon Account ist jetzt mit deinem Telekom Login verknüpft, wie in der Anleitung beschrieben.
Sobald die Kündigung deines alten SmartHome Vertrages wirksam wird, greift automatisch die neue Magenta SmartHome Pro (EGSP) Lizenz.
Du musst da selbst nichts unternehmen oder machen.
Wenn es doch irgendwie hakt, melde dich bitte noch mal hier, dann regeln wir das.
Besten Gruß
Matthias Bo.
3