Gelöst
Uraltvertrag Smart Home
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, anno 2016 habe ich zum Smart Home Starterpaket einen Dienst "Smart Home mit Vorteil Online" gebucht, für den ich seither 4,94€ im Monat zahle. Ich bin da wohl nicht mehr ganz auf Stand. Hat den mal jemand abgekündigt (wie eigentlich, im Kundencenter erscheint der nicht) und läuft anschließend alles noch?
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Hallo @rau-hahn
nutzt du denn Smarthome?
wenn er berechnet wird sollte es auch funktionieren.
möchtest du den Dienst denn kündigen?
das kannst du hier erledigen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
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vor 2 Jahren
@rau-hahn
Willst Du anschließend Smart Home Pro nutzen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/magenta-smarthome-pro/unterschied-magenta-smarthome-und-magenta-smarthome-pro?samChecked=true
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vor 2 Jahren
Vor der Kündigung des SmartHome Dienstes sollte bedacht werden, dass dieser Dienst nicht mehr neu gebucht werden kann. Neu kann nur noch MagentaZuhause gebucht werden.
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vor 2 Jahren
Danke für die Antworten. Ich nutze etwa 30 Geräte, darunter über Zigbee und HomematicIP angebundene, so dass ich Smart Home Pro nutzen werde.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn du die 4,95€ weiterhin bezahlst und nix kündigst hast du MagentaSmartHome Pro und brauchst nix weiter unternehmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @rau-hahn,
du hast hier ja bereits hilfreiche Tipps von @cannondaleMuc, @Espresso doppio und @CobraCane erhalten.
Ich werfe dennoch gerne einen Blick auf dein Magenta Smart Home. Vervollständige dazu bitte dein Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Malte, vielen Dank! Ich habe das System im Profil dokumentiert. Von Interesse wäre auch, welcher Setup nach der Umstellung auf das Glasfaser-Modem der beste wäre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@rau-hahn,
dankeschön für die Eintragung deiner Daten in dein Profil.
Füge bitte noch eine Rückrufnummer hinzu.
Beste Grüße
Malte M.
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vor 2 Jahren
Erledigt
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vor 2 Jahren
@rau-hahn,
vielen Dank.
Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Bist du dir sicher, dass die Rufnummer richtig ist und sich kein Fehler eingeschlichen hat?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, aber ich habe noch eine alternative Nr eingetragen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, aber ich habe noch eine alternative Nr eingetragen.
Ja, aber ich habe noch eine alternative Nr eingetragen.
@Malte M.
☎️
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@rau-hahn,
ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Schön, dass wir alle bestehenden Fragen klären konnten.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Malte, vielen Dank für die umfängliche Beratung, dazu noch an einem Sonntag!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @rau-hahn,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich, dass wir alle Fragen klären konnten, ich richte Malte deinen Dank aus. 🤗
Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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