Verbindung HomeBase 2 und Sonos One (Gen 2)

vor 6 Jahren

Hallo,


die Telekom SmartHome App erkennt den Sonos One Lautsprecher nicht.


Auch nach nochmaligem verbinden werden die Einstellungen nicht geladen.


Ich hatte den Sonos auch schon per LAN am Router. Dann hatte es funktioniert. Aber sobald ich ihn dann ins WLAN schicke können die Einstellungen nicht mehr geladen werden.

Die Geräte hängen auch im gleichen WLAN.


Kann mir jemand bei dem Problem helfen?


Gruß

Mario

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  • vor 6 Jahren

    Hallo Mario,

    Funktioniert die Sonos App über WLAN? Ist der Sonos One mit anderen Sonos Geräten gekoppelt? Hast du Repeater im WLAN?

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  • vor 6 Jahren

    Hallo,
    ich habe die Homebase und die Box am gleichen router im gleichen Wlan ohne repeater.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 6 Jahren

    Achso die Sonos App funktioniert wunderbar.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 6 Jahren

    Hallo Herr Beck,

    und der Sonos One Lautsprecher ist das einzige Sonos Gerät, welches Sie in Ihrem Heimnetzwerk nutzen?

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 6 Jahren

    ja. noch. Ich möchte aber noch mehr einbinden.

    0

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  • vor 6 Jahren

    Evt. könntest du die MSH App neu installieren. Wenn's nicht hilft ist das wohl ein Bug in der neuen Version.

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  • vor 6 Jahren

    Also mit der Neuinstallation der Smart Home App ist der Fehler immer noch nicht behoben.

    Der Status in der Smart Home App ist immer noch auf Einstellungen werden versucht zu laden.

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  • vor 6 Jahren

    Hallo Herr Beck,

    mhm ok, wenn auch eine komplette Neueinbindung des Gerätes keine Besserung mit sich bringt, würde ich Ihnen empfehlen unseren technischen Support zu kontaktieren, damit wir Ihr System genauer prüfen können.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

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