Solved

Verbindung mit Qivicon Home Base herstellen

5 years ago

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem habe ich:

 

Wenn ich mich bei meiner Magnete SmartHome App anmelden möchte bekomme ich die Meldung "Entschuldigung, das hat leider nicht funktioniert".

Zur Auswahl habe ich dann:

- "Erneut versuchen" = Kommt die selbe Meldung wieder

- "Erneut einloggen" = Kommt die selbe Meldung wieder

- "Lokal verbinden" =

1. Reaktion "Zentrale auswählen",

2. nachdem die Zentrale gefunden wurde, wähle ich diese

3. Es wird nochmal nach der zentrale gesucht und sie wird gefunden

4. ich soll das Gerätepasswort, welches auf der Rückseite des Geräts abzulesen ist eingeben

5. ich lese das Gerätepasswort/Device password am Gerät ab und gebe dieses ein

6. Meldung "Das Geräte Passwort ist nicht korrekt" - Ok, vielleicht habe ich mich ja vertippt

7. Wiederhole den Vorgang ab Schritt 5.  -  wieder die Meldung "Das Geräte Passwort ist nicht korrekt"

 

Und nun?

Bin dankbar über jede Hilfe!

593

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @waldeckerhof,

      hast du auch schon das Universal-Heilmittel probiert, also

      die Base für mindestens 15min. vom Stromnetz genommen?

      Hilft oft.

      Gruß

      Pitter

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vom Stromnetz getrennt ja, jedoch nich für 15 Minuten. Ok, dann versuche ich das mal.

       

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vom Stromnetz getrennt ja, jedoch nich für 15 Minuten. Ok, dann versuche ich das mal.

       

      Danke!

      0

    • 5 years ago

      Moin Moin in die Runde,

      und kannst du uns schon eine Resonanz zur Stromtrennung der HomeBase geben? Hat es geholfen, wenn nicht müssen wir weiter schauen um sie wieder ins Netz zu bekommen.

      Liebe Grüße René J.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Diese Meldung erhält man, wenn das Smartphone keine Verbindung zur Home Base über das Internet aufbauen kann. Das kann allerdings unterschiedlich Gründe haben. Z.B., wenn das Smartphone selbst keine Verbindung ins Internet aufbauen kann.

       

      Daher würde ich zusätzlich auch einmal den Router neu starten und ggfs. auch das Smartphone.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen!

      Nochmal Danke für alle Tipps! Der Tipp von "Pitter2" hat wohl funktioniert. Ich hatte letztendlich mehr als 15 Minuten die HomeBase getrennt und heute dann es wieder versucht. Ich musste mich nicht mal mehr einloggen. Lediglich meine Geräte musste ich wieder neu einrichten. doch damit kann ich leben. Klappt nun alles wieder.

       

      Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Top, toll das du uns hier so schnell eine Rückmeldung gegeben hast. Fröhlich Dann lass dir nun Zeit und richte alles ganz entspannt ein, denn das Wochenende ist ja auch für die Entspannung da.

      Habt noch einen Stressfreien Tag @waldeckerhof , liebe Grüße René J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      474

      2

      3

      in  

      230

      0

      4

      in  

      272

      0

      3