Solved

Wallbox in Magenta Smarthome

4 years ago

Guten Abend, wir haben vor uns eine Wallbox anzuschaffen um unsere Autos laden zu können.

Auf der Geräteliste von der Telekom sind jedoch keine Autoladegeräte verzeichnet.

Gibt es eine Möglichkeit mit einer bestimmten Wallbox, diese mit dem Smarthome zu verbinden?

857

21

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Was genau möchtest Du denn machen? Wenn es Dir nur um den Stromverbrauch der Wallbox geht, dann kann Smappee das.

    16

    Answer

    from

    4 years ago

    Eisha Abdulla Wallhadi

    Das stimmt ich kann aber nicht sehen wie weit das Fahrzeug von meinem Mann und von meinem Sohn geladen ist. So ist die Idee mit unserem neuen Smarthome gekommen.

    Das stimmt ich kann aber nicht sehen wie weit das Fahrzeug von meinem Mann und von meinem Sohn geladen ist.

    So ist die Idee mit unserem neuen Smarthome gekommen.

    Eisha Abdulla Wallhadi

    Das stimmt ich kann aber nicht sehen wie weit das Fahrzeug von meinem Mann und von meinem Sohn geladen ist.

    So ist die Idee mit unserem neuen Smarthome gekommen.


    Hatte sie doch schon beantwortet ^^

     

    Weis nich wie das Konfiguriert wurde.

    Bin Tesla bis jetzt nur einmal Probe gefahren.

    Bin aber der Meinung das es da ne Einstellung gab wo man mehrere Autos auf einen Blick sehen kann wenn sie zum gleichen Benutzerkonto gehören ^^

     

    Oh man hört sich das Schräg an ^^

    Zu weihnachten hab ich noch bei meiner Lichterkette nen Benutzerkonto anmelden müssen ^^

    Und so ein Auto fährt ohne Benutzerkonto bald auch gar nicht mehr los 🤣

    Answer

    from

    4 years ago

    @RomanoDrews 

    ups hatte ich übersehen...

     

    ja ich glaube man konnte die zusammenlegenlassen durch den support...

     

     

    Tesla schreibt dazu:

    Um Ihrer Tesla Mobile App einen weiteren Nutzer mit eigenen Anmeldedaten hinzuzufügen, müssen Sie zunächst für diese Person ein neues Tesla-Konto erstellen. Als nächstes senden Sie eine E-Mail an ServiceHelpEU@tesla.com mit folgenden Informationen:

    Komplette FIN bzw. Fahrgestellnr. Ihres Fahrzeugs
    Vor- und Nachnamen des Nutzers
    Die bei Tesla registrierte E-Mail des neuen Nutzers
    Telefonnummer des neuen Nutzers
    Postanschrift des neuen Nutzers
    

    Der Nutzer empfängt dann eine E-Mail, um den Zugriff zu validieren. Dies kann 3 - 5 Werktage dauern. Bitte bedenken Sie jedoch, dass dies dem zusätzlichen Nutzer Zugriff auf die Tesla Mobile-App und damit auch Kontrolle über Ihr Fahrzeug und Einsicht in dessen Betriebsdaten gewährt.

    Bei Fragen zur Tesla-App kontaktieren Sie bitte unseren 24/7-Kundensupport mit einer E-Mail an ServiceHelpEU@tesla.com.

    Answer

    from

    4 years ago

    Okay @buenni bedeutet jetzt, alle haben irgendwie recht. 🤣

    Wenn einem das keiner sagt, dann kann die App nur ein Auto.

    Wenn man dich hat, gehen vielleicht auch 2-3 Teslas in einer App Fröhlich

    Da währ ich gerne Sohn. 😃

    Ich musste den ollen Suzuki Alto hieß der glaub ich, von meiner mom damals abkaufen ^^

    Das war ne Schrottkarre 😂

     

    Heute würd ich mir auch gern nen Tesla zulegen.

    Da ich leider aber ständig weite Strecken fahre is das mit den Akkus bei mir wirklich nen Problem.

    Und laden kann ich das Teil bei mir derzeit auch nicht vor der Tür.

    Daher ist es nur nen Scoda O5E geworden in der TDI Variannte Fröhlich

    Aber ich hoffe beim Nächsten bietet sich das Endlich mal an auf Akku umzusteigen.

    Bis dahin leih ich mir den aber sicher nochn paar mal aus um auch mal in den Genuss der Beschleunigung zu kommen. 😊

    Da macht Autofahren mehr Spaß als mit nem Dicken Sportwagen Fröhlich

     

    Unlogged in user

    Answer

    from