Wandthermostat Bitron Batteriestand
vor 2 Jahren
Ich habe seit Jahren für meine Fußbodenheizung die Bitron Wandthermostate an der Homebase 2 im Einsatz. Langsam wird es unerträglich, denn nach nicht mal 4 Wochen sind die Batterien leer. Gibt es eine Lösung oder neue Geräte die besser funktionieren? Ich verwende die Smart Home App. Danke im Voraus
347
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
316
0
2
2034
0
1
659
0
3
183
0
2
vor 2 Jahren
Sagen wir es mal so:
Normal ist das nicht dass die Batterien alle 4 Wochen leer sind.
War das bei dir etwas schon immer so?
Welche anderen ZigBee-Geräte hast du sonst noch in deinem System?
Wie viele Thermostate betrifft es?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab einen Bitron Zwischenstecker (Version mit Dimmer) in der Nähe der immer leeren Thermostate installiert und werde es beobachten, ob es besser wird. Vielen Dank schon mal
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt einen Bitron Schalter installiert und ein Osram Outdoor Schalter. Jetzt sind die 4 Fußboden Thermostate nicht mehr erreichbar. Sieht beiliegendes Foto. Ein Modul meldet fast leere Batterien nach 2 Tagen, vermutlich weil es sich verbinden will
130E8CA4-5918-4D8B-8060-3D3D2962DDB5.png
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @FDPDADND,
das klingt ja supermerkwürdig. Und deine Bitron Wandthermostate sind seit der Integration der Zwischenstecker in dein Netzwerk nicht mehr erreichbar? Hast du die Home Base schon mal für 15 Min stromlos gemacht? Denn das sollte vom Prinzip natürlich nicht passieren. Gerne min 15 Minuten stromlos machen, damit sich alle Kondensatoren und was da noch so rumstromert, entladen können. Und wenn die Wandthermostate wieder erreichbar sind und du tatsächlich eine Home Base 2 hast...kannst du die dann testweise mal woanders positionieren? Vielleicht ist die Netzabdeckung dann besser und die Wandthermostate fressen nicht mehr so die Batterien.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von