Solved
Wann kommt die versprochene Smart Home Unterstützung für den Smart 3
6 years ago
Beim heute ausglieferten Update ist leider wieder keine Smart Home funktionalität enthalten.
Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.2.0.014.1. Stand 12/2018
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Kommt das noch wie versprochen 2018?
1274
46
This could help you too
Solved
1163
0
3
995
0
3
217
0
2
4 years ago
593
2
2
6 years ago
Hallo @Matt Ullmann,
Kommt das noch wie versprochen 2018?
Kommt das noch wie versprochen 2018?
man spricht noch "vage" von Ende Dezember, einen offiziellen Termin gibt es noch nicht, bzw. ist mir persönlich nicht bekannt. Mein unbestätigtes Bauchgefühl sagt mir eher Anfang Januar 2019.
VG
Peuki
44
Answer
from
6 years ago
Hallo @Matt Ullmann,
"Gibt es die Möglichkeit noch die alte Zusammenstellung zu bekommen?"
Das wird schwierig, befürchte ich. Denn den Magenta SmartHome Dienst haben Sie am 30.01.2019 beauftragt, und die Aktion für das "neue" Gerätepaket in Form von "SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch, SmartHome Sirene innen und SmartHome Wandtaster" startete bereits am 16.01.2019.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Matt Ullmann, "Gibt es die Möglichkeit noch die alte Zusammenstellung zu bekommen?" .. den Magenta SmartHome Dienst haben Sie am 30.01.2019 beauftragt... Viele Grüße Thorsten Sch.
Hallo @Matt Ullmann,
"Gibt es die Möglichkeit noch die alte Zusammenstellung zu bekommen?"
.. den Magenta SmartHome Dienst haben Sie am 30.01.2019 beauftragt...
Viele Grüße
Thorsten Sch.
@Thorsten Sch. Vorher war mein Smart 3 leider nicht SmartHome fähig und es konnte mir auch niemand einen verlässlichen Termin nennen. Daher hatte ich ja im Dezember diese Frage hier gestellt um noch in den Genuss des alten 1€ pakets zu kommen. Aber danke für die Antwort
Answer
from
6 years ago
@Thorsten Sch.
Hallo Thorsten,
leider komm ich trotz der Tipps nicht mit der Aktivierung der Smart Home App weiter. Auch nach abwarten und erneutem anmelden bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung in der App gem. Foto. Ich habe die App auf einem IPad neueren Datums installiert. Gibt,s denn noch einen Trick. Auch auf der quivicon Website klappt eine Registrierung mit der Seriennummer des Routers nicht - Fehler: Zentrale ist derzeit nicht online und kann daher nicht aktiviert werden.
Und bzgl. des Starterpakets hätte ich noch eine Frage, ob ich das Paket mt der Kamera aus Dezember 2018 erhalten könnte. Magenta Smart Home habe ich am 8.12.2018 beauftragt, den Smart 3 am 5.01.2019.
Danke und Grüße
aldv
9FD7A699-871D-4DEF-B92D-F5B4C050D185.png
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Das von einigen Usern ersehnte Update 010137.3.0.03.4 (u.a. SmartHome-Funktionalität) für den Speedport Smart 3 ist erhältlich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart/m-p/3730446#M415071
Quelle für ein manuelles Installieren (kann man vor der allgemeinen Verteilung per Easysupport erledigen) :
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
0
Unlogged in user
Ask
from