Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Wassermelder nicht erreichbar

vor 7 Jahren

Hallo,

in der Übersicht der Smart Home appnwird mir angezeigt, dass der Wassermelder nicht verbunden ist. Allerdings wird der Alarm ausgelöst, wenn der Melder mit Wasser Berührung hat.  Nach Neuinstallation oder nach Stromausfall wird der Wassermelder für 2-3 Tage als verbunden angezeigt. Dann stellt sich wieder das beschriebene Problem ein. Hat jemand einen Lösungsvorschlag????

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

371

0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ruediger-siegel,

      welchen Wassermelder haben Sie genau im Einsatz?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      zunächst mal Danke für die Antwort. Das habe ich schon mehrfach getan. Der Wassermelder hat über mehrere Monate stabil funktioniert. Erst dann wurde er in der  Übersicht als nicht erreichbar markiert. Nach Batteriewechseln und ein paar Tagen direkt neben der Base wurde er wieder am üblichen Ort paltziert. Dann funktioniert alles für ein paar Stunden oder ca 2 Tage. Und ist dann plötzlich wieder nicht erreichbar. Merkwürdig ist allerdings, dass der Alarm ausgelöst wird, wenn er mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt. Ich bekomme dann auch die entsprechende Meldung aufs Smartphone.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ruediger-siegel,

      wenn Sie jetzt den Wassermelder wieder näher zur Home Base bringen, verschwindet dann die Meldung?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      nein. Dann ändert sich nix. Ich musste heute die Sicherung des Raumes, in dem die Base steht, rausnehmen. Nun iat sie wieder drin, Base ist hochgefahen und der Wassermelder wird erkannt. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Ich tippe mal auf ein par Stunden. Dann werde ich die Fehlermeldung wider erhalten. ich melde mich dann

    • vor 6 Jahren

      Hi,
      Haben Sie zwischenzeitlich eine Lösung für das Wassermelderproblem?
      Mir geht es nämlich seit zwei Wochen genauso.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      das Teil macht nach wie vor was es will. Also keine Lösung des Problems gefunden. ich habe es auch inzwischen aufgegeben

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Derzeit macht er keine Probleme und ist erreichbar. Das kann sich aber schnell ändern. Allerdings funktioniert der Wassermelder trotz Fehlermeldung. Macht man die Kontakte nass, löst der Alarm aus und wird aufs Handy übertragen obwohl er doch laut Status eigentlich nicht erreichbar ist. Alles komisch.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kunde-0-8-15 und @ruediger-siegel,

      wurde das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu an der Home Base angelernt?

      Beste Grüße
      Malte M.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1502

    4

    4

    in  

    216

    0

    6

    Gelöst

    in  

    411

    0

    1