Wechsel auf Home Base 2.0 fehlgeschlagen

1 year ago

Die beiden „alten“ Zigbee-Funksticks erscheinen mit der Fehlermeldung „Gerätetreiber fehlt“ auch nach Wechsel von Home Base 1.0 auf 2.0 unter den Verbindungsmodulen zusätzlich und lassen sich nicht löschen. Die von mir gelöschten Geräte lassen sich nicht neu verbinden, da das System auf die alten (nie mit der Home Base 2.0 verbundenen Sticks zugreift): „Mit dem Verbinden kann nicht fortgefahren werden, da das Gerät nicht erreichbar ist.“ Erbitte Unterstützung! 

212

13

    • 1 year ago

      Hallo @heiko.wegert,

       

      welche Geräte genau sind das, die nun den Dienst verweigern? Hast du den Wechsel deiner Magenta Smart Home Zentrale über die hier beschriebene Anleitung durchgeführt? 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      @heiko.wegert,

       

      danke schön für die Vervollständigung deines Profils.

      Wann passt dir ein Telefonat? Gerne auch nach den Feiertagen, wenn du möchtest.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielleicht an 27.12. nachmittags?

      Answer

      from

      1 year ago

      @heiko.wegert,

       

      gerne melden wir uns am 27.12 am Nachmittag bei dir.

      Wünsche schöne Feiertage! 🎄

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke, euch auch schöne Feiertage!🙋🏼‍♂️

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Morgen wäre ich ab ca. 18 Uhr erreichbar.

      Answer

      from

      1 year ago

      @heiko.wegert

      Wunderbar, dann probier ich es morgen.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @heiko.wegert,

       

      danke für das gute gespräch.

       

      Hier einmal die Anleitung zum Zurücksetzen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen

       

      Wenn das nicht hilft, dann bitte mal auf https://my.qivicon.com einloggen, auf der rechten Seite auf Plugins gehen und das Smarthome Plugin löschen. Danach die Zentrale neu einrichten.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too