A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Wechsel auf Home Base 2.0 fehlgeschlagen
2 years ago
Die beiden „alten“ Zigbee-Funksticks erscheinen mit der Fehlermeldung „Gerätetreiber fehlt“ auch nach Wechsel von Home Base 1.0 auf 2.0 unter den Verbindungsmodulen zusätzlich und lassen sich nicht löschen. Die von mir gelöschten Geräte lassen sich nicht neu verbinden, da das System auf die alten (nie mit der Home Base 2.0 verbundenen Sticks zugreift): „Mit dem Verbinden kann nicht fortgefahren werden, da das Gerät nicht erreichbar ist.“ Erbitte Unterstützung!
231
0
13
This could help you too
808
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
Hallo @heiko.wegert,
welche Geräte genau sind das, die nun den Dienst verweigern? Hast du den Wechsel deiner Magenta Smart Home Zentrale über die hier beschriebene Anleitung durchgeführt?
Beste Grüße
Malte M.
0
6
from
2 years ago
@heiko.wegert,
danke schön für die Vervollständigung deines Profils.
Wann passt dir ein Telefonat? Gerne auch nach den Feiertagen, wenn du möchtest.
Beste Grüße
Malte M.
0
from
2 years ago
Vielleicht an 27.12. nachmittags?
0
from
2 years ago
@heiko.wegert,
gerne melden wir uns am 27.12 am Nachmittag bei dir.
Wünsche schöne Feiertage! 🎄
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Danke, euch auch schöne Feiertage!🙋🏼♂️
5
from
2 years ago
Morgen wäre ich ab ca. 18 Uhr erreichbar.
0
from
2 years ago
@heiko.wegert
Wunderbar, dann probier ich es morgen.
Grüße
Peter
0
from
2 years ago
Hallo @heiko.wegert,
danke für das gute gespräch.
Hier einmal die Anleitung zum Zurücksetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen
Wenn das nicht hilft, dann bitte mal auf https://my.qivicon.com einloggen, auf der rechten Seite auf Plugins gehen und das Smarthome Plugin löschen. Danach die Zentrale neu einrichten.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from