Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Wechsel nach Smart Home 2 nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo Team,
ich wollte von der alten Smart Home Zentrale auf die Smart Home 2 wechseln/migrieren und habe das neue Gerät in der 1€-Aktion zugesendet bekommen. Der beschriebene Prozess zur Migration funktioniert bis zu dem Punkt an dem man die neue Zentrale 20min lang "updatenb" lassen soll - da bleibt der Prozesss dann hängen. Die Zentrale blinkt rot, der Zustand ändert sich nicht. Über den Migrationsprozess in Qivicon geht's dann bei der Eingabe der Seriennummer nicht weiter !
Hinweis: die neue Zentrale ist mit dem Router und damit Internet verbunden ! das hat geklappt.
Ich fürchte, dass jemand im Backend irgendeine Aktivierung/Deregistrierung o.ä. durchführen muss.
Einen ähnlichen Vorgang habe ich hier im Forum schon gefunden - da war ein Eingriff im Hintergrund notwendig.
Danke schon mal und Gruß
HHaui
410
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Malte,
Danke für die Rückmeldung und das Angebot.
Das Problem ist gelöst: das Gerät wurde ausgetauscht. Die neue SmartHome2 Zentrale hat einwandfrei funktioniert.
Die Umstellung auf die neue Zentrale hat geklappt wie beschrieben.
Gruß
HHaui06
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@HHaui06,
toll, dass es mit der neuen Zentrale einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Adventszeit.
Beste Grüße
Malte M.
0
0