Gelöst

Wechsel nach Smart Home 2 nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo Team,

ich wollte von der alten Smart Home Zentrale auf die Smart Home 2 wechseln/migrieren und habe das neue Gerät in der 1€-Aktion zugesendet bekommen. Der beschriebene Prozess zur Migration funktioniert bis zu dem Punkt an dem man die neue Zentrale 20min lang "updatenb" lassen soll - da bleibt der Prozesss dann hängen. Die Zentrale blinkt rot, der Zustand ändert sich nicht. Über den Migrationsprozess in Qivicon geht's dann bei der Eingabe der Seriennummer nicht weiter !

Hinweis: die neue Zentrale ist mit dem Router und damit Internet verbunden ! das hat geklappt.

Ich fürchte, dass jemand im Backend irgendeine Aktivierung/Deregistrierung o.ä. durchführen muss.

Einen ähnlichen Vorgang habe ich hier im Forum schon gefunden - da war ein Eingriff im Hintergrund notwendig.

Danke schon mal und Gruß

HHaui

405

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Malte,

    Danke für die Rückmeldung und das Angebot.

    Das Problem ist gelöst: das Gerät wurde ausgetauscht. Die neue SmartHome2 Zentrale hat einwandfrei funktioniert.

    Die Umstellung auf die neue Zentrale hat geklappt wie beschrieben.

    Gruß 

    HHaui06

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @HHaui06,

     

    toll, dass es mit der neuen Zentrale einwandfrei funktioniert. 

    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Adventszeit.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

297

0

1

Gelöst

in  

1165

2

4

Gelöst

in  

1512

0

6

Gelöst

in  

1554

0

2