Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Wechsel nach Smart Home 2 nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo Team,
ich wollte von der alten Smart Home Zentrale auf die Smart Home 2 wechseln/migrieren und habe das neue Gerät in der 1€-Aktion zugesendet bekommen. Der beschriebene Prozess zur Migration funktioniert bis zu dem Punkt an dem man die neue Zentrale 20min lang "updatenb" lassen soll - da bleibt der Prozesss dann hängen. Die Zentrale blinkt rot, der Zustand ändert sich nicht. Über den Migrationsprozess in Qivicon geht's dann bei der Eingabe der Seriennummer nicht weiter !
Hinweis: die neue Zentrale ist mit dem Router und damit Internet verbunden ! das hat geklappt.
Ich fürchte, dass jemand im Backend irgendeine Aktivierung/Deregistrierung o.ä. durchführen muss.
Einen ähnlichen Vorgang habe ich hier im Forum schon gefunden - da war ein Eingriff im Hintergrund notwendig.
Danke schon mal und Gruß
HHaui
410
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Malte,
Danke für die Rückmeldung und das Angebot.
Das Problem ist gelöst: das Gerät wurde ausgetauscht. Die neue SmartHome2 Zentrale hat einwandfrei funktioniert.
Die Umstellung auf die neue Zentrale hat geklappt wie beschrieben.
Gruß
HHaui06
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@HHaui06,
toll, dass es mit der neuen Zentrale einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Adventszeit.
Beste Grüße
Malte M.
0