Gelöst

Wechsel nach Smart Home 2 nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo Team,

ich wollte von der alten Smart Home Zentrale auf die Smart Home 2 wechseln/migrieren und habe das neue Gerät in der 1€-Aktion zugesendet bekommen. Der beschriebene Prozess zur Migration funktioniert bis zu dem Punkt an dem man die neue Zentrale 20min lang "updatenb" lassen soll - da bleibt der Prozesss dann hängen. Die Zentrale blinkt rot, der Zustand ändert sich nicht. Über den Migrationsprozess in Qivicon geht's dann bei der Eingabe der Seriennummer nicht weiter !

Hinweis: die neue Zentrale ist mit dem Router und damit Internet verbunden ! das hat geklappt.

Ich fürchte, dass jemand im Backend irgendeine Aktivierung/Deregistrierung o.ä. durchführen muss.

Einen ähnlichen Vorgang habe ich hier im Forum schon gefunden - da war ein Eingriff im Hintergrund notwendig.

Danke schon mal und Gruß

HHaui

404

8

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1162

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

414

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1551

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1510

0

5