Gelöst
Wechsel nach Smart Home 2 nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo Team,
ich wollte von der alten Smart Home Zentrale auf die Smart Home 2 wechseln/migrieren und habe das neue Gerät in der 1€-Aktion zugesendet bekommen. Der beschriebene Prozess zur Migration funktioniert bis zu dem Punkt an dem man die neue Zentrale 20min lang "updatenb" lassen soll - da bleibt der Prozesss dann hängen. Die Zentrale blinkt rot, der Zustand ändert sich nicht. Über den Migrationsprozess in Qivicon geht's dann bei der Eingabe der Seriennummer nicht weiter !
Hinweis: die neue Zentrale ist mit dem Router und damit Internet verbunden ! das hat geklappt.
Ich fürchte, dass jemand im Backend irgendeine Aktivierung/Deregistrierung o.ä. durchführen muss.
Einen ähnlichen Vorgang habe ich hier im Forum schon gefunden - da war ein Eingriff im Hintergrund notwendig.
Danke schon mal und Gruß
HHaui
405
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
HHaui06
akzeptiert von
HHaui06
vor 2 Jahren
Hallo Malte,
Danke für die Rückmeldung und das Angebot.
Das Problem ist gelöst: das Gerät wurde ausgetauscht. Die neue SmartHome2 Zentrale hat einwandfrei funktioniert.
Die Umstellung auf die neue Zentrale hat geklappt wie beschrieben.
Gruß
HHaui06
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HHaui06
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 2 Jahren
@HHaui06,
toll, dass es mit der neuen Zentrale einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Adventszeit.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.