Wechsel von Homebase auf Homebase 2 funktionniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren habe ich die Homebase 1 im Einsatz. Diese möchte ich jetzt gegen die Homebase 2 tauschen. Laut Anleitung der Telekom im Internet sollte das ganze problemlos funktionieren. Ich habe also die neue Box angeschlossen, ins WLAN gebracht, das Firmwareupdate installiert und den Wechsel Button in der Anleitung gedrückt und wurde durch das Menü geführt. Als Umstiegsmodell habe ich die Homebase 2 gewählt und von der 1er das Backup gezogen und danach, wie angegeben vom Strom getrennt. Als nächste Punkt stand die Eingabe der Seriennummer der neuen Box an. xxxxxxxxx-xxxxxx. Wenn ich die eingebe, bekomme ich nur die Meldung " Die eingegebene Seriennummer konnte in der Datenbank nicht gefunden werden." Auch über Lan mit einer direkten Verbindung zum Router habe ich es schon probiert. Ich habe dann die Box für einige Stunden online gelassen, in der Hoffnung, das sie sich dann registriert. Aber leider ohne Erfolg.  Bitte um Hilfe.

 

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    hier mußt du den Support anrufen. Einige neue HB2 sind in der Datenbank noch nicht registiert. Dieses kann nur der Support erledigen.

     

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Opty

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    ...??  Leitungsstörung..?

    Ruf bitte beim Support nochmal an und frag dich durch bis zum SmartHome Support, auch mit Nachdruck! Sonst leiten die dich irgenwo hin, nur nicht zu SmartHome...

    Sonst, hinterlege bitte deine Kontaktdaten hier im Forum, sodass dich jemand hier vom Team kontaktieren kann. Z.B. @Sonja K.

     

    Gruß

    Opty

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ich war da schon in der Smart Home Abteilung. Die hat mich eben an die Telekom Störungstelle durchgestellt. Traurig

     

    Wäre Super wenn sich das mal jemand vom Team anschauen könnte. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo ,

     

     

    ich hatte sowas auch schon mal .

     

    Auf der Base 1 hatte in der Nummer eine Null "0"  ->  daraus hatte ich immer ein O wie Oskar gelesen.

     

    Als ich den Fehler erkannt hatte , ging alles Wunderbar ...................

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    den Tipp bzgl. der richtigen Schreibweise kann ich bestätigen: da muss man etwas aufpassen tatsächlich O und 0, I und l usw. nicht zu vertauschen ! Ansonsten hat das bei mir wirklich super mit dem Umzug geklappt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    und hier die Lösung: Es sollte darauf hingewiesen werden, das die Umstellung nicht von einem Tablet, sondern von einem Desktop PC gemacht werden muss. Dann klappt das nämlich auch. Euch allen vielen Dank für eure Unterstützung. Wenigstens wurde auch mal die Leitung geprüft Fröhlich

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei mir hat es mit Pad auf Anhieb  funktioniert, @wum01  ?🤔?

    Oder hast Du versucht irgendwas per Copy/Paste in die Abfragefelder rein zu kopieren? 

     

    Egal, läuft jetzt. 😉

     

    Gruss VoPo 

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