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Widget verliert immer wieder die Verbindung
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen
Ich Musste nach einem Defekt meines Handys das Gerät tauschen. Es ist immer noch das gleiche Model (Samsung S 7 Edge).
Allerdings habe ich nun immer wieder das Problem das mein Smart Home Widget immer mal wieder sagt keine Verbindung. Ich muss dann immer erst die App Aufrufen und wieder schliessen danach kann ich das Widget wieder für einige Zeit nutzen. Vorher mit meinem Alten S7 Edge hatte ich dieses Problem niemals.
Wer hat dennn da vileicht ein paar Tips für mich
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vor 8 Jahren
Ich kann zwar keinen Topp geben, habe aber das selbe Problem (Neukunde bei Smart Home) mit einem nagelneuen Huawei P10 plus.
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vor 8 Jahren
ich könnte mir vorstellen, dass hier die Android eigene App-Energieüberwachung zuschlägt.
Vielleicht die Einstellungen mal überprüfen, so dass Android die App nicht mehr im Hintergund in´s Standby versetzt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @saxobar,
"Hallo Zusammen, gibt es mittlerweile eigentlich was Neues zu dem Widget Problem?"
Leider noch nicht wirklich viel. Es wurden allerdings verschiedene/mögliche Ursachen gefunden und es wird auch fleißig getestet.
Wie spruchreif das Ganze ist, kann ich derzeit aber noch nicht sagen. Es ist aber eine Besserung in Sicht.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,
gibt es schön eine Lösung?
Beide Geräte Samsung Galaxy Note9 und Samsung Galaxy Tab S4S mit Android 8.1 verlieren
die Verbindung!
Gruß Thomas
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Antwort
von
vor 7 Jahren
also mit dem letzten Update der Magenta SmartHome App auf 4.9.0 haben wir die Erreichbarkeit/Zuverlässigkeit der Widgets eigentlich nochmal verbessert.
Haben Sie die Endgeräte, inklusive der Home Base, schon mal neu gestartet?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
siet neuestem taucht dieses Problem auch bei mir auf.
Habe ein aktuelles Smartphone mit Android 10.
Alles Energiespareinstellungen sind aus und alle Berechtigungen eingeschaltet.
VG
Alex
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Antwort
von
vor 5 Jahren
leider noch nichts Erhellendes, aber meine Kollegen sind dran.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, also bei mir ist das Problem auch vor einer Weile plötzlich aufgetreten. Davor gab es kein Firmware Update oder Ähnliches. Eigentlich habe ich überhaupt nichts geändert.
Früher war es zwar auch selten mal der Fall, dass das Widget keine Verbindung hatte, aber da hat wenigstens der Refresh Button im Widget geholfen. Aber der hat im Moment scheinbar gar keine Funktion mehr.
Ich muss die App kurz starten, um das Widget nutzen zu können. Wenn ich dann eine Szene im Widget aktiviere / deaktiviere, ist oft die Verbindung direkt wieder weg. Die Aktion wird aber noch ausgeführt (z.B. Lampe aus).
Ich muss sagen, das ist ziemlich nervig!
Das Widget ist aktuell quasi nutzlos, und die Bedienung somit wesentlich umständlicher (jedes mal die App starten).
Und da ich nichts an meinem Handy / System geändert habe, muss es ja durch die App / das Widget verursacht werden.
Grüße
Leparo
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!
Das Problem mit den Widgets haben wir auf dem Zettel, da sind die Kollegen bereits am werkeln. Sprich, bald können die Widgets wieder wie gewohnt genutzt werden.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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