Wie kann man Magenta Smart Home Pro bestellen, ohne das man Festnetz oder Mobilfunkkunde ist?

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

nachdem ich mir eine Homebase 2 gekauft habe und und die Magenta Smart Home App heruntergeladen habe, konnte ich mittlerweile alles soweit einrichten, dass die Geräte für die man "Pro" nicht benötigt auch funktionieren. Jetzt möchte ich ein Gerät nutzen, für das man "Pro" benötigt. Ich sehe aber keine Möglichkeit "Pro" zu buchen. Was kann ich tun?

 

VG

skapha

1087

27

    • vor 5 Jahren

      Das Pro Angebot sollte in der App direkt zu finden sein.
      Auf "mehr" und dann ganz unten "Zu Magenta SmartHome Pro"

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das habe ich gesehen, allerdings führt mich der Button zu meinem Browser auf eine externe Seite, wo ich nur Informationen bekomme, aber keine Möglichkeit zu buchen oder ähnliches.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @skapha,

      herzlich willkommen in der Community.

      Wir hatten hier schon mal einzelne Fälle, wo es auch nicht klappte.

      Irgendwie hat immer der Button zur Buchung gefehlt.

      Leider habe ich spontan keine Lösung in einem der Threads gefunden.

      Kannst du auf deinem Gerät einmal einen anderen Standardbrowser probieren? Oder das Ganze mit einem anderen Gerät probieren?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Peter Hö.

      habe genau dasselbe Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ihr Zwei

      @Hans Huber1 ,
      in Deinem Fall ist es nicht zu einer sogenannten Echobuchung gekommen.
      Daher gibt es leider im Bestandssystem keinen Eintrag. Folglich ist eine Buchung der Pro-Lizenz über die Magenta SmartHome App nicht möglich.
      Wie gerade telefonisch besprochen, werden meine Kollegen es manuell hinzufügen und Dir die Pro-Lizenz buchen.

      @skapha ,
      auch bei Dir ist momentan, unter den angegebenen Daten Deines Profils, noch keine Echobuchung ersichtlich.
      Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich morgen zwischen 16:00-18:00 telefonisch bei Dir melde.

      Schönen Abend.

      Ina R

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ina, 

       

      ich bin von morgen bis Donnerstag leider nicht so gut erreichbar, weil ich mit meiner Familie im Kurzurlaub bin. Nächste Woche bin ich dann wieder täglich erreichbar. 

       

      Danke schon mal!

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @skapha ,

      Kurzurlaub hört sich ziemlich gut an.
      Ich melde mich dann einfach Anfang nächster Woche bei Dir.

      Erholt Euch gut.

      Bis dann

      Ina R

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hans Huber1 ,

      meine Kollegin hat ja bereits mit Dir gesprochen und den Magenta SmartHome Pro gebucht.
      Ich habe gerade gesehen, das der Aktivierungscode bereits auf Deinem Magenta SmartHome Konto hinterlegt wurde.
      Du kannst jetzt also die Geräte des Magenta SmartHome Pro nutzen.

      Sofern Du weitere Unterstützung brauchst, bin ich kommenden Montag wieder für Dich da.

      Bis dann

      Ina R

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ina,

       

      es läuft mittlerweile alles wie gewünscht.

       

      Danke für den Support.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @skapha ,

      leider habe ich Dich unter der im Profil hinterlegten Rufnummer bisher nicht erreichen können.
      Ich bleibe aber hartnäckig und versuche es weiterhin im Laufe dieser Woche.

      Schöne Grüße.

      Ina R

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo liebes Supportteam,

       

      ich hole den thread wieder hoch, da ich genau das Selbe Problem wie die Personen vor mir habe.

      Ich bin kein Telekom Kunde, und kann die Pro Version nicht buchen. Auch bei mir führt der Button nur auf die Anzeigen Seite.

      Ich meinem Profil habe ich die Handynummer hinterlegt und bin darüber meistens erreichbar.

      Über die Hotline/ Chat habe ich es bereits versucht, die konnten mir allerdings nicht weiterhelfen.

      VG

      Jörn

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo

      @skapha
      Leider bin ich bisher mehrfach auf Deiner Mailbox gelandet.
      Schreibe mir doch am besten wann Du diese Woche von Donnerstag bis Freitag in der Zeit von 09:00-14:00 erreichbar bist.

      @JoKsi
      Super, das Du bereits kontaktiert wurdest und jetzt die Magenta SmartHome Pro beauftragt wurde.

      Schöne Grüße

      Ina R

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ina, vielen Dank für den Rückruf! Super Support, vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem. Ich hatte eben schon mit der Hotline telefoniert, der Kollege konnte mir aber leider nicht weiterhelfen. Handynummer und Qivicon-Kundennummer habe ich in den Kundendaten hinterlegt. 

      Bitte um Rückruf, Klärung.

       

      Dankeschön und beste Grüße

      Marcel

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      nach meinem Post hat sich Ina bei mir telefonisch gemeldet und alles geklärt - hat dann alles einwandfrei geklappt! Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Marcel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @marzel_ ,

      da ich wie angekündigt erst heute wieder an der Line bin, habe ich gerade nochmal auf Deinem Magenta SmartHome Konto geschaut.
      Die Magenta SmartHome Pro Lizenz ist sauber drauf.
      Perfekt, das es geklappt hat.

      Noch einen schönen Sonntag.

      Ina R

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Telekom-Team,

       

      ich habe leider auch dasselbe Problem. Bin seite heute Smart Home Kunde und möchte neben Telekom-Feuermeldern noch Homematic Geräte anschließen. Dafür möchte ich gerne die Smart Home Pro Lizenz buchen aber auf der Homepage (Link über die Smart Home App) lande ich auf einer Seite mit unschönen Bugs (kein Kaufen Button). 

       

      Bisher haben wir nur eine Mobilfunkrufnummer bei der Telekom.

       

      Wäre Klasse wenn ihr uns hier helfen könntet. Entweder über die priv. Kontaktdaten oder über die Mitarbeiterdaten (arbeite seit kurzem hier).

       

      Danke & LG

       

      Floria 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @fjettmar,

       

      herzlich Willkommen in der Community.

       

      Gerne prüfe ich das einmal. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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