Gelöst

Wie nutze ich Magenta mini als Bluetooth Lautsprecher an einem Windows 10 PC?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich finde diverse Bluetooth Geräte, aber keins gibt sich als Magenta mini zu erkennen.

Bei der Lautsprecherauswahl finde ich kein neues Gerät.

Gibt es eine aktuelle Anleitung?

 

Gruß

Otto 

 

2046

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @otto7777 

      Versuchen sie mal einen Neustart der Speaker, dass hat schon mal geholfen.

      Sollte das nicht helfen, setzen sie sie einmal auf die Werkeinstellungen zurück:
      Drücken Sie mit einem geeigneten Gegenstand für > 5 Sekunden in die mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Smart Speaker Mini. Wenn Sie nach 5 Sekunden einen Signalton hören, lassen Sie die Reset-Taste wieder los.
      Hier noch die Anleitung wie man sie per Bluetooth nutzen kann:
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/abschaltung-smart-speaker.pdf 


      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @otto7777 

       

      hier ist beschrieben wie du den Mini als BT Lautsprecher nutzen kannst. 
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/abschaltung-smart-speaker.pdf

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @otto7777,

       

      beim SmartSpeaker das Touchpad und beim Mini die Hallo-Magenta-Taste gedrückt halten, bis der Magenta Leuchtring erscheint. Dann wird der Speaker als Bluetooth-Gerät gefunden.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin @otto7777,

       

      beim SmartSpeaker das Touchpad und beim Mini die Hallo-Magenta-Taste gedrückt halten, bis der Magenta Leuchtring erscheint. Dann wird der Speaker als Bluetooth-Gerät gefunden.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich hänge mich hier mal dran, da ich auch ein Stück Elektroschrott auf dem Schreibtisch stehen habe.

       

      Es ist der Smartspeaker Mini und ich bekomme keine BT-Verbindung hin. Zuerst hieß es beim Druck auf die "Hallo Magenta"-Taste "Anfrage konnte nicht bearbeitet werden" oder so ähnlich, da das WLAN nicht mehr passte. Habe dann online gelesen, dass ich einen Reset machen muss (>5sek. Resettaste drücken).

       

      Jetzt sagt die Kiste "Bitte beende zuerst die Einrichtung in der Hallo Magenta App. Danach hoovert der Ring magentafarben, aber weder mein Android-, noch meine Apple-Geräte finden ein neues BT-Gerät... Mache ich etwas falsch, oder bin ich einfach zu unbegabt?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @chris.schickentanz,

       

      mit welchen Geräten genau möchtest du eine Bluetooth-Verbindung mit deinem Smart Speaker Mini herstellen? Hast du Bluetooth bereits einmal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist egal, was ich versuche, ich bekomme am Speaker gar nicht erst die akustische Bestätigung, dass der Koppelungsmodus aktiv ist. Versucht habe ich ein iPhone 13, ein Galaxy S21 und ein Galaxy Tab S6.

       

      Nach den Reset des Speakers (>5sek) heißt es bloß ich solle zunächst die Einrichtung in der „Hallo Magenta“-App abschließen…

      0

    • vor 2 Jahren

      Gleiches Problem 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo ihr beiden ( @chris.schickentanz  @stephan-reiners ),

       

      das klingt schwer danach, dass die Speaker das finale Update, welches wir im Zeitraum vom 03.07. bis zum 31.07.2023 ausgerollt haben, nicht erhalten haben (da zum Beispiel nicht angeschlossen). Wenn dem so sein sollte, sind sie jetzt leider komplett außer Funktion. Könnte das unter Umständen der Fall sein?

       

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

    • vor 2 Jahren

      Der Speaker war in diesem Jahr komplett offline im Regal. Also Briefbeschwerer!?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      chris.schickentanz

      Also Briefbeschwerer!?

      Also Briefbeschwerer!?
      chris.schickentanz
      Also Briefbeschwerer!?

      Exakt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist mehr als ärgerlich!

      Die Abkündigung des Dienstes hat mich nicht erreicht, insofern habe ich jetzt Schrott zu Hause.

      Gibt es keine Möglichkeit, das Update nachträglich über ein Offline-Update zu erhalten und über Kabel einzuspielen?

      Wir werden sicherlich nicht die Einzigen sein, denen es so ergangen ist, und die eine solche Funktion begrüßen würden.

      viele Grüße 

      Stephan 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1969

      2

      5

      Gelöst

      in  

      250

      0

      3

      Gelöst

      in  

      909

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2368

      0

      5