Wurde irgend ein Update oder sowas gemacht?

9 years ago

Hallo in die Runde:
Seit heute sind alle Philips-Hue-Lampen in der App anders bezeichnet als ich sie eigentlich benannt habe.(Bezeichnung nur mit Lampe)
Neustart brachte auch nichts.!!!
evtl. Wiederherstellung, aber das habe ich noch nicht gemacht.!!
Bitte um Feedback !!
P.s.: Heute gab es ein Softwareupdate der Hue-Bridge in der App, evtl. ist das der Grund??

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    • 9 years ago

      Holger schrieb:

      Ich habe schon lange aufgehört mich aufzuregen, dieses System hat mich so etwas von enttäuscht (Anfangs war ich sehr zuversichtlich und habe den Support noch gelobt), meine Stimmung ist mittlerweile umgeschwankt was ich nicht mehr in Worte fassen kann. Anfangs hat alles super funktioniert und je mehr gebastelt wurde je mehr wurde zerstört. Meine Hue funktionieren auch nur noch manuell, die Situationen macht die Base nicht mehr. Schade um das viele Geld welches ich investiert habe. Sascha kann eigentlich nichts dafür und muss alles einstecken, was hier geschrieben wird, irgendwie tut er mir Leid. Nichts hört man mehr von der Telekom und jetzt kann ich neue Thermostate kaufen, denn der nächste Winter kommt bestimmt - und einem System zu Vertrauen - gehört viel dazu, und hier hat die Base mit den Updates so ziemlich versagt. Modell QHB1-0 Firmware Version 1.6.8s (2016-03-04_08:18:40CET) Home Base gestartet am 30. Jul. 2016 | 23:04

      Ich habe schon lange aufgehört mich aufzuregen, dieses System hat mich so etwas von enttäuscht (Anfangs war ich sehr zuversichtlich und habe den Support noch gelobt), meine Stimmung ist mittlerweile umgeschwankt was ich nicht mehr in Worte fassen kann. Anfangs hat alles super funktioniert und je mehr gebastelt wurde je mehr wurde zerstört. Meine Hue funktionieren auch nur noch manuell, die Situationen macht die Base nicht mehr. Schade um das viele Geld welches ich investiert habe. Sascha kann eigentlich nichts dafür und muss alles einstecken, was hier geschrieben wird, irgendwie tut er mir Leid. Nichts hört man mehr von der Telekom und jetzt kann ich neue Thermostate kaufen, denn der nächste Winter kommt bestimmt - und einem System zu Vertrauen - gehört viel dazu, und hier hat die Base mit den Updates so ziemlich versagt.



      Modell

      QHB1-0

      Firmware Version

      1.6.8s (2016-03-04_08:18:40CET)

      Home Base gestartet am

      30. Jul. 2016 | 23:04
      Ich habe schon lange aufgehört mich aufzuregen, dieses System hat mich so etwas von enttäuscht (Anfangs war ich sehr zuversichtlich und habe den Support noch gelobt), meine Stimmung ist mittlerweile umgeschwankt was ich nicht mehr in Worte fassen kann. Anfangs hat alles super funktioniert und je mehr gebastelt wurde je mehr wurde zerstört. Meine Hue funktionieren auch nur noch manuell, die Situationen macht die Base nicht mehr. Schade um das viele Geld welches ich investiert habe. Sascha kann eigentlich nichts dafür und muss alles einstecken, was hier geschrieben wird, irgendwie tut er mir Leid. Nichts hört man mehr von der Telekom und jetzt kann ich neue Thermostate kaufen, denn der nächste Winter kommt bestimmt - und einem System zu Vertrauen - gehört viel dazu, und hier hat die Base mit den Updates so ziemlich versagt.



      Modell

      QHB1-0

      Firmware Version

      1.6.8s (2016-03-04_08:18:40CET)

      Home Base gestartet am

      30. Jul. 2016 | 23:04


      Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Ein Sascha oder wie auch immer hat nun mal diesen Job und wird eben auch dafür bezahlt, sich die Beschwerden von Kunden anzuhören. Es gibt für diese Tätigkeit auch genug Schulungen wie der Mitarbeiter auf Beschwerden zu reagieren hat. Und diese werden von der Telekom oder was auch immer garantiert auch genutzt.
      Von daher...leid tun? Nein, ganz bestimmt nicht .

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    • 9 years ago

      Holger schrieb:

      ..... und jetzt kann ich neue Thermostate kaufen, denn der nächste Winter kommt bestimmt - ......

      ..... und jetzt kann ich neue Thermostate kaufen, denn der nächste Winter kommt bestimmt - ......
      ..... und jetzt kann ich neue Thermostate kaufen, denn der nächste Winter kommt bestimmt - ......



      Das musst Du eigentlich nicht.
      Deine EQ3 Geräte und von EQ3 sollten auch Deine aktuellen Thermostate sein, kannst Du an eine andere Base anlernen.
      Erst ordentlich auf der Qivicon ablernen und anschließend auf der neuen Base anlernen.
      Ging bei mir problemlos.

      Mögliche Systeme sind FHEM (z.B. auf einem Raspberry Pi) mit dem entsprechenden Homematic Adapter, oder die Homematic CCU2.

      Wirklich verloren ist das Geld für die Qivicon Base, sofern Du einer der frühen Kunden warst, oder die monatlichen Kosten für den Telekom Vertrag.
      Aber im Vergleich zu den Aktoren ist das verschmerzbar.

      @Cobtra ist zu FHEM gewechselt und ich wechsle gerade auf die Homematic CCU2.
      Anfangs habe ich mich schwer getan, wieder ganz von vorn anzufangen.
      Inzwischen bin ich richtig happy mit der CCU2.
      Endlich kann ich auch die anderen tollen Dinge einbinden, die wir hier jahrelang gefordert haben.
      Die Handy App realisiere ich mit Mediola und inzwischen ist sie auch optisch ansprechend geworden.
      150,-€ hat das Bündle aus Homematic CCU2 und Mediola Neo gekostet. Das hat die Qivicon Base damals auch gekostet.

      Angehängt mal zwei Bilder der Mediola Neo App. Die man wohl auch für Qivicon kaufen kann.

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    • 9 years ago

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    • 9 years ago

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    • 9 years ago

      Cobra schrieb:

      Ich hab jetzt einfach mal ne Kündigung geschrieben in der ich zu sofort kündige wegen Nichteinhalten der Vereinbarung da der Dienst nun schon seit über 3 Wochen nur eingeschränkt läuft (und das nicht der erste Ausfall ist den ich habe). Mal schauen was zurück kommt. Auch wenn es sich für mich nicht relevant auswirkt wenn die HUEs über SmartHome nicht gehen oder mal was anderes nicht funktioniert so sehe ich es doch nicht ein jeden Monat 9,95€ an die Telekom abzudrücken wenn es nicht funktioniert.

      Ich hab jetzt einfach mal ne Kündigung geschrieben in der ich zu sofort kündige wegen Nichteinhalten der Vereinbarung da der Dienst nun schon seit über 3 Wochen nur eingeschränkt läuft (und das nicht der erste Ausfall ist den ich habe).

      Mal schauen was zurück kommt.

      Auch wenn es sich für mich nicht relevant auswirkt wenn die HUEs über SmartHome nicht gehen oder mal was anderes nicht funktioniert so sehe ich es doch nicht ein jeden Monat 9,95€ an die Telekom abzudrücken wenn es nicht funktioniert.
      Ich hab jetzt einfach mal ne Kündigung geschrieben in der ich zu sofort kündige wegen Nichteinhalten der Vereinbarung da der Dienst nun schon seit über 3 Wochen nur eingeschränkt läuft (und das nicht der erste Ausfall ist den ich habe).

      Mal schauen was zurück kommt.

      Auch wenn es sich für mich nicht relevant auswirkt wenn die HUEs über SmartHome nicht gehen oder mal was anderes nicht funktioniert so sehe ich es doch nicht ein jeden Monat 9,95€ an die Telekom abzudrücken wenn es nicht funktioniert.



      Du zahlst 9,95 Euro pro Monat? Du hattest doch die Box inkl. 2 Jahre kostenloser Nutzung, die dann auf lebenslang geändert wurde. Hast Du dann noch eine gekauft mit dem neuen Modell und subventionierter Hardware?

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    • 9 years ago

      Ich habe die Box zusammen mit den 9,95€ Monatsgebühr geholt.
      In der Box war dann aber noch ein Lizenzcode da es vermutlich eine ältere Box war.
      Da bin ich dann auch mal gespannt ob sie mir diese Lizenz löschen wenn ich die andere kündige.

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    • 9 years ago

      Cobra schrieb:

      Ich habe die Box zusammen mit den 9,95€ Monatsgebühr geholt. In der Box war dann aber noch ein Lizenzcode da es vermutlich eine ältere Box war. Da bin ich dann auch mal gespannt ob sie mir diese Lizenz löschen wenn ich die andere kündige.

      Ich habe die Box zusammen mit den 9,95€ Monatsgebühr geholt.

      In der Box war dann aber noch ein Lizenzcode da es vermutlich eine ältere Box war.

      Da bin ich dann auch mal gespannt ob sie mir diese Lizenz löschen wenn ich die andere kündige.
      Ich habe die Box zusammen mit den 9,95€ Monatsgebühr geholt.

      In der Box war dann aber noch ein Lizenzcode da es vermutlich eine ältere Box war.

      Da bin ich dann auch mal gespannt ob sie mir diese Lizenz löschen wenn ich die andere kündige.



      Wenn Du zwei Lizenzen separat aktiviert hast, warum sollte dann eine gelöscht werden?
      Kündigungsgrund, der eine Kündigung vor Ende der Mindestvertragslaufzeit rechtfertigt, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht wird ja aus Kulanz was von den Monatsgebühren erstattet, wenn nachweisbar ist, dass es bei Dir wesentliche Einschränkungen gab. Hattest Du Dich denn sofort an den Support gewendet? Dann dürfte dazu ja ein Fall bestehen. Bei mir hatten sie sich zuverlässig zurückgemeldet als es mal ein Problem gab. Über das Forum werden die Fälle ja nicht einzeln erfasst und bearbeitet.
      Ich hatte aber gedacht, Du nutzt eh schon länger was anderes.

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    • 9 years ago

      @Smarthomer,
      Ist eher eine Prinzipsache.
      Wenn du monatlich 9,95€ für einen Dienst bezahlst und der Dienst immer wieder unzuverlässig ist und machmal nur teilweise, manchmal garnicht funktioniert was würdest du tun? Einfach hinnehmen oder versuchen rauszukommen.
      Wenn ich nicht zu sofort rauskomme dann halt nicht aber spätestens nach 24 Monaten.
      Wenn sie mit dem Argument kommen dass ich die Störunen nicht gemeldet habe dann habe ich auch kein Problem jede kommende Störung direkt an der Hotline zu melden.
      Aber so wie der Support schildern stellen sie ja immer fest welche Boxen von den Problemen betroffen sind.
      Wie gesagt, ich lass mich einfach mal überraschen was sie zu der Kündigung sagen.
      Selbst wenn ich fast keine Komponente mehr an der Box nutze zahle ich für den Dienst und dann hat er auch zu funktionieren.

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    • 9 years ago

      Hast völlig recht, halte uns auf d. Laufenden

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    • 9 years ago

      Wer mag mich mal auf den neuesten Stand bringen? Ich hatte mich eigentlich aus der Diskussion verabschiedet und möchte jetzt ungern den ganzen Thread lesen müssen.

      Was soll dieser Bugfix bewirken? Dass alle Lampen wieder in den Situationen drin sind, ohne dass ich irgendetwas machen muss, oder?

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