Zeitweise keine Aufnahmen Außenkamera
vor 6 Jahren
Meine B Focus Vari 2 AV 7210/10 zeichnet zeitweise nicht auf. Beim Handy kommt zwar die Meldung vom verbundenen Bewegungsmelder "Bewegung erkannt" aber es erfolgt keine Aufnahme. Eine halbe Stunde später z. B. wird bei Bewegung wieder aufgenommen und das Video auch in der cloud gespeichert. Was könnte es sein?
Katja
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vor 2 Jahren
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Haben Sie das Ganze über eine Regel/ Situation realisiert oder über das Alarmsystem?
Wenn über eine Regel/ Situation, können Sie die Einstellungen bitte hier einmal einstellen, per Screenshot oder so?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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katja.kranke
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Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Screenshot_20190625_082118_com.huawei.android.launcher.jpg
Screenshot_20190625_140411_de.telekom.smarthomeb2c.jpg
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ist die Kamera erreichbar, wenn Aufnahme nicht klappt? Sehen Sie das Bild im Bereich "Kameras" der App?
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katja_kranke
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von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Die Kamera ist sofort erreichbar und zeigt funktionsbereit an. Allerdings sehe ich zunächst ein altes Bild. Dann aktualisiere ich das Bild, sie zeigt live und die alten Aufnahmen an.
Meine letzte Antwort berichtigen ich. Die Kamera ist mit einer Regel eingebunden. S. Screenshot.
Der Rest vom smarthome (Tür Kontakte, Zwischenstecker, Innenkamera) funktioniert einwandfrei.
Screenshot_20190621_144011_de.telekom.smarthomeb2c.jpg
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
stelle den Bewegungsmelder bitte mal auf "Wohnungsflure" und teste dann, ob es besser klappt.
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katja.kranke
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Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Also ein Einbrecher hat freie Fahrt, sofern er gerade zwischen zwei Aktivitäten auftaucht
Live kann ich Personen sehen, ich bekomme auch die Meldung, allerdings keine Aufnahme....
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Kannst du bitte in den Einstellungen der App mal die Ferndiagnose freigeben?
Findest du im Bereich "Benutzerkonto/ Ferndiagnose".
Ich berate mich mit meinen Kollegen und mache ggf. ein Ticket auf.
Ich melde mich hier wieder, ok?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wenn der eine Upload noch nicht fertig ist, klappt scheinbar der nächste nicht.
Das muss ich aber erst noch recherchieren.
Ich hoffe eure Türen sind verschlossen, die Kamera-Aufnahme hält den Einbrecher ja noch nicht auf
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katja.kranke
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Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Das habe ich hier gefunden. Wohl der gleiche Fehler:
a) auch wenn bei der Streaminqualität 720p eingestellt wurde, erfolgt immer eine Aufzeichnung mit 640*360 (Ersichtlich in der Dateiinformation in der Cloud)
b) Die Aufzeichnungslänge beträgt immer 4 Minuten und 32 Sekunden. Laut Telekom-Hotline sollte man in der "Regel" bei der Kamera eine Dauer einstellen. Dies ist möglich, ändert aber nichts bei der Aufnahmedauer
c) Es gibt ein Problem wenn weitere Bewegungen während einer Aufnahme erkannt werden. Diese werden nicht gespeichert und an die Aufnahme drangehängt oder in eine eigene Aufnahmedatei eingespeist. Sie gehen verloren.
d) Laut Telekom ist der BewegungsmeldereQ-3(IP) mit einer Sendepause von 4 Minuten konfiguriert. Eine Konfigurierung mit einer kürzeren Zeit wäre die Lösung , was aber mit der Smart Home App der Telekom nicht möglicht ist. Eventuell ist dies über die Homematic App möglich, welche aber im Rahmen des Telekom Smart Home Systems nicht einsetzbar ist.
Die Telekom Smart Home App bietet für den eQ-3(IP) Bewegunsmelder unter Konfiguration/Empfindlichkeit die Möglichkeit "Bewegungen innerhalb der Sendepause erkennen" zu aktivieren. Trotz Aktivierung wird das unter c) beschriebene Fehlverhalten nicht gelöst.
Ich bin weiter aktiv, das Problem zu lösen (Hotline Telekom, Hotline Qivicom, Foren , Internetrecherche , eigen Test)
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das ist aber ein älterer Beitrag, oder?
Vieles davon ist nicht mehr aktuell. Hast du den Link zu dem Beitrag?
Ich denke aber, Punkt c könnte ganz gut passen.
Wenn ich mir deinen Beitrag vom 25.06. so anschaue, erkennt die Kamera ganz schön oft Bewegung. Ist das immer der Fall?
Vielleicht könntet ihr die Kamera etwas günstiger platzieren, so dass nicht so oft ausgelöst wird?
Besten Gruß liebe Kollegin
Matthias Bo.
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katja.kranke
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Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Kommt während einer laufenden Aufnahme eine Person hinzu Bsp. nach 3 Minuten Aufnahme wird dies nicht als neue Bewegung erkannt und die Aufnahme endet nach 1 Minute
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Matthias Bo.
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Schönen guten Morgen @katja.kranke,
"Kommt während einer laufenden Aufnahme eine Person hinzu Bsp. nach 3 Minuten Aufnahme wird dies nicht als neue Bewegung erkannt und die Aufnahme endet nach 1 Minute"
Ich formuliere mal um...die Aufnahme endet nicht nach einer Minute, sondern nach insgesamt vieren, oder nicht? Sprich, drei Minuten läuft die Aufnahme bereits, eine Person kommt in den Erfassungsbereich und nach einer weiteren Minute (in Summe vier) endet die Aufnahme. Das Verhalten als solches ist korrekt, aktuell wird keine weitere Aufnahme nachgeschoben, wenn bereits eine läuft. Das habe ich bereits als Verbesserungsvorschlag in deinem anderen Thread weitergegeben
"Ich habe den Bewegungsmelder in Verdacht, dass er keine neue Bewegung erkennt, wenn die reguläre Aufnahmezeit von 4 Min 20 Sek gerade beendet ist."
Wenn die Checkbox "Bewegung innerhalb der Sendepause erkennen" nicht aktiv ist, ist deine Vermutung korrekt. Ist die Checkbox aber grün (defaultmäßig beim Außenprofil hinterlegt), sollte die Bewegung trotzdem erkannt werden. Zu finden ist die Checkbox unter "Menü/Einstellungen/Geräte/Raum/Kamera".
Die Ankunft deines Mannes um 06:28 Uhr hätte der Bewegungsmelder aber eigentlich mitbekommen müssen, da war im Vorfeld ja stundenlang Ruhe. Das können wir also nicht auf die Sendepause schieben. Vielleicht hat das Ganze aber auch eine ganz andere Ursache. Wie ist denn der Bewegungsmelder am Haus angebracht? Schaut er direkt auf die Straße? Denn am besten reagieren diese, wenn der zu erfassende Bereich seitlich verläuft. Ihr Mann also nicht direkt auf den Bewegungsmelder zu, sondern seitlich einläuft.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Thorsten Sch.
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katja_kranke